Nachdem die Bewerberinnen von Habitat for Humanity anhand der benötigten Kompetenzen ausgewählt wurden, ging es los nach Warschau. Dort brachten die vier Henkelaner ihr Wissen rund um Marketing, Einkauf, Kommunikation und HR ein. So konnte Teilnehmerin Annette Wolff bei ihrem Einsatz in Warschau als Expertin im Einkauf unter anderem ihren Erfahrungsschatz nutzen, um Habitat for Humanity bei der Vorbereitung der bevorstehenden Wintermonate zu unterstützen: Es mussten elektrische Heizöfen, Dämmmaterial, Winterkleidung, Möbel und vieles mehr besorgt werden. Dazu wurden Spenden akquiriert, neue Partnerschaften angeregt, Marktanalysen erstellt, Anbieter identifiziert und Lieferwagen geleast. Auch Denise Cotta, Managerin Global HR Projects bei Henkel, war mit der Wintervorbereitung befasst: „Wir haben ein Video vorbereitet, das in der Adventszeit die laufende Spendenkampagne unterstützen wird. Außerdem haben wir verschiedene Informationsmaterialien erstellt, unter anderem für die Inhaber:innen von Flüchtlingswohnungen, die so mit Tipps zum effizienten Dämmen der Unterkünfte ausgestattet werden.“