Menü
Suchen

Rankings & Auszeichnungen

Belege unserer leistungsorientierten Unternehmenskultur

Jedes Jahr wird Henkel in über 80 Rankings und Awards ausgezeichnet. Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über ausgewählte Preise und Auszeichnungen, die Henkel von Kunden, Händlern, Instituten und weiteren Stakeholdern erhalten hat.

Markenwert / Image

Henkel unter den “World´s Most Admired Companies” 2018

Henkel erzielte im aktuellen “World´s Most Admired Companies” Ranking vom Fortune Magazin eine Platzierung auf Rang vier in der Industrie-Kategorie „Soaps & Cosmetics“.

Zweimal Testsieger in der Focus-Studie „Höchste Reputation“

Neben der Erstplatzierung in der Konsumgüterindustrie erzielt auch Schwarzkopf die Höchstpunktzahl bei Pflege- und Kosmetikprodukten.  

Arbeitgeber-Attraktivität

Ausgezeichnet als „Top-Employer“ 2018

Henkel Deutschland gehört zu den weltweit besten Arbeitgebern – und darf zum 9. Mal den Titel „Top Employer“ führen. 

Henkel erhält eine europäische Auszeichnung für Diversity!

Henkels Beitrag zu Inklusion und sichtbarem Frauenanteil wurde in der Kategorie der Dax 30 Unternehmen vom Grand Prix de la Mixité gewürdigt. Der Preis wurde vom Ethics & Boards Observatory und dem Institut du Capitalisme Responsable in Frankreich verliehen.

Henkel im Forbes Ranking unter den besten US Arbeitgebern!

Das dritte Mal in Folge wurde diese Auszeichnung an Henkel vergeben! 30.000 US Bürger wurden hierfür nach ihrer Meinung befragt und Statista bewertete auf dieser Basis die Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern.

Nachhaltigkeit

Gold-Auszeichnung für Henkel!

Als Mitglied der Initiative „Together for Sustainability“ wurde das Nachhaltigkeitsmanagement von Henkel erneut durch die internationale Ratingagentur EcoVadis bewertet. Henkel wurde mit dem „Gold Recognition Level“ ausgezeichnet, der höchsten Bewertungskategorie des Corporate-Social-Responsibility-Ratings.

Seit 2001 im FTSE4Good Index

Henkel ist zum 18. Mal in Folge im FTSE4Good Index vertreten, den die Financial Times und die Londoner Börse im Jahr 2001 eingeführt haben.

Henkel Branchenführer bei Oekom

Im Corporate Responsibility Review 2018 von Oekom Research wird Henkel als bestes Unternehmen in der Kategorie Haushalt & Körperpflege gelistet und erhält in dieser auch erneut den Prime Status.

Produkte / Innovationen

Lebensmittel Praxis präsentiert die Gewinner zum „Produkt des Jahres 2018“

Henkel erhält mit Produkten wie Fa Men Clear & Pure Duschgel, Pril Pro Nature Sensitive und Persil Sauber & Glatt die Auszeichnung Gold.
Weitere Produkte wurden mit Silber und Bronze ausgezeichnet.

„Produkt des Jahres 2018“ in den USA 

Die Produkte Schwarzkopf Gliss Ultimate Repair Anti-Damage Mask und Purex Crystals Botanicals wurden in ihren jeweiligen Kategorien als „Product of the Year“ ausgezeichnet. "Product of the Year" ist die weltweit größte Auszeichnung für Produktinnovationen, die durch die Abstimmung von Konsumenten ermittelt wird.

Zwei CES 2018 Innovation Awards für Schwarzkopf Professional SalonLab™

Schwarzkopf Professional SalonLab – ein End-to-End-System, das die Haarbeschaffenheit und -farbe misst und personalisierte Pflegeprodukte bietet und so den Friseursalon der Zukunft digitalisiert - wurde auf der CES in Las Vegas vorgestellt und zweifach mit dem diesjährigen CES® Innovation Award ausgezeichnet.

German Brand Award 2018: Schwarzkopf Professional SalonLab

In der Kategorie “Excellence in Branding“ wurde Schwarzkopf SalonLab als Product Brand of the Year ausgezeichnet.