- Konzernumsatz legt organisch um +7,1 Prozent auf rund 5,3 Mrd Euro zu, nominal +6,1 Prozent:
- Adhesive Technologies erzielt zweistelliges organisches Umsatzwachstum von +10,7 Prozent, nominal +11,6 Prozent
- Beauty Care mit leicht rückläufiger organischer Umsatzentwicklung von -1,2 Prozent, nominal -3,5 Prozent, bedingt durch Umsetzung der geplanten Portfoliomaßnahmen
- Laundry & Home Care verzeichnet sehr starke organische Umsatzsteigerung von +4,9 Prozent, nominal +2,2 Prozent
- Wachstumsregionen mit zweistelligem, reife Märkte mit starkem Umsatzwachstum
- Zusammenführung von Laundry & Home Care und Beauty Care in Multi-Kategorie-Plattform Henkel Consumer Brands:
- Stärkung von Wachstumsdynamik und Margenprofil im Konsumgütergeschäft
- Signifikante Synergien: mittelfristig rund 500 Mio Euro Brutto-Einsparungen angestrebt
- Erste Phase der Maßnahmen-Umsetzung bis Ende 2023: rund 250 Mio Euro Netto-Einsparungen auf Jahresbasis erwartet, rund 2.000 Stellen weltweit betroffen
- Portfoliomaßnahmen für Geschäfte von bis zu 1 Mrd Euro Gesamtumsatz in Prüfung
- Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 am 29. April aktualisiert
- Klares Bekenntnis zu mittel- bis langfristiger finanzieller Ambition
InvestorRelations
Informationen rund um Henkel Aktien und Anleihen


Quartalsmitteilung Q1 2022
