Menü
Suchen


Bei Henkel wagen wir es, die Dinge zu verändern.

Bei Henkel treffen neuste Technologien auf Konsumgüter. Wir bieten dir die Möglichkeit, das Leben von Menschen zu verbessern, führende Marken zu revolutionieren und unser leistungsstarkes Business weltweit voranzutreiben. Eine Karriere bei uns heißt, zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Wachse über dich hinaus in unserer dynamischen und vielfältigen Kultur von Vertrauen und Zugehörigkeit! Wir lieben die, die mutig genug sind, mit neuen Ideen etwas zu verändern.

A list of brands from the Henkel universe.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.

Sei ein Game Changer

Wer bereit ist, den Status Quo zu hinterfragen, gestaltet die Regeln neu. Übernimm von Anfang an Verantwortung, treibe unsere digitale Transformation voran und verwirkliche neue, innovative Ideen.

Ein Mitarbeiter von Henkel in verschiedenen Bildern rund um seinen Arbeitsplatz. Er arbeitet an seinem iPad, posiert für die Kamera und präsentiert einen weißen Schuh neben dem Persil Sneaker Clean Logo.

Lerne Jonathan kennen

Bei Henkel kann ich innovativ und unkonventionell sein. Wir stellen den Status Quo infrage. Mit Ideen wie Nachfüllstationen in Drogerien für Love Nature, bringt mein Team bahnbrechende Ideen auf den Markt. Ich habe die Freiheit, das zu tun, woran ich glaube. Das bringt mich weiter und macht zufrieden, sorgt aber vor allem auch bei meinen Mitarbeiter:innen dafür, dass sie ihre Leidenschaften verfolgen. So bewirken wir etwas.

Jonathan, Corporate Vice President New Business

Wir sind Teamplayer

Ein Teamplayer zu sein, bedeutet bei Henkel gemeinschaftlich zu denken und auf einer Basis von Vertrauen und Transparenz zusammenzuarbeiten. Es bedeutet auch, Vielfalt und Wertschätzung zu fördern.

Eine Mitarbeiterin von Henkel in ihrer Arbeitsumgebung. Sie scrollt durch ihr Telefon, arbeitet an ihrem Laptop, führt einen Anruf durch und posiert für die Kamera.

Lerne Orryana kennen

Bei Henkel bin ich für das Community Management aller globalen Beauty Care Social Media Kanäle verantwortlich. In unserem Team hören wir uns zu und lehnen strenge Hierarchien ab. Vielfalt und Inklusion nehmen wir sehr ernst. Ein großer Erfolg war der Austausch innerhalb unserer Community, als die Black-Lives-Matter-Bewegung viral ging. Es ist großartig, dass wir die Möglichkeit haben, wichtigen Themen eine Bühne zu geben.

Orryana, International Community Manager

Gestalte deine Karriere

In unserem internationalen Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben, stehen dir unendlich viele Möglichkeiten offen. Wenn du deine eigene Karriere vorantreibst, wartet bei Henkel stets der nächste Schritt und du stehst niemals still.

Eine Mitarbeiterin von Henkel vor ihrem Arbeitsplatz. Sie posiert für die Kamera, sortiert Schilder der #Rethink Fashion Kampagne von Persil und lächelt.

Lerne Nora kennen

Wer ehrgeizig die eigene Karriere verfolgt, hat es nicht immer einfach. Man stößt an die eigenen Grenzen. Doch wenn man sich auf neue Herausforderungen einlässt, dann steht dem persönlichen Wachstum bei Henkel nichts im Wege. Ich habe früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen und meinen Weg selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt entwickle ich mutige Strategien für Marken, die sich ständig weiterentwickeln. Genau wie ich es tue.

Nora, Director International Marketing

Wir bieten mehr als einen Job

Mehr als ein Job bedeutet bei Henkel, das Wohlbefinden aller Menschen, ganze Branchen sowie die nachhaltige Zukunft unseres Planeten positiv zu beeinflussen.

Ein Mitarbeiter von Henkel wird an seinem Arbeitsplatz gezeigt. Abgebildet ist ein Kunststoffwürfel und er bei der Arbeit an der Verpackung.

Lerne Eduardo kennen

Es war mir schon immer wichtig, nicht nur einen Job zu finden, der mir Spaß macht, sondern mit meiner Arbeit das Leben der Menschen zu verbessern. Mit Henkel habe ich einen Ort gefunden, der mich in meinem Bereich herausfordert zu wachsen, Spaß bei der Arbeit bringt und an dem ich die Welt nachhaltiger gestalten kann. Als Verpackungsmanager ist es meine Aufgabe, den Plastikverbrauch zu reduzieren. Für mich ist das mehr als "nur ein Job".

Eduardo, International Packaging Manager

Mit unseren diversen Teams sorgen wir für einen positiven Einfluss

Unsere Bausteine für eine erfüllende Karriere

Arbeite, wo hohe Standards belohnt werden

glassdoor rating
Forbes 2018 America's Best Large Employers

Henkel was included in the Forbes ranking of America’s Best Employers 2018!



Henkel Deutschland gehört zu den weltweit besten Arbeitgebern – und darf zum 13. Mal den Titel „Top Employer“ führen.

Henkel Deutschland gehört zu den weltweit besten Arbeitgebern – und darf zum 13. Mal den Titel „Top Employer“ führen.

Net Fed Corporate Online Solutions

Henkel wurde von NetFed im HR Benchmark für digitale HR-Kommunikation als branchenbestes Unternehmen ausgezeichnet.

Student Most Attractive Employers Germany Universum 2020

Henkel belongs to Germany's most attractive employers.

Erfahre mehr über deine Zukunft bei Henkel

Die Gesichter von verschiedenen Henkel-Mitarbeitern. Sie schauen zuversichtlich und lächeln.

Let’s dare to make an impact together.

Eine Karriere bei uns bedeutet persönliche und berufliche Entwicklung in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld. Hast du den Mut, etwas zu bewegen und das Spiel zu verändern? Sprich mit uns und werde Teil unseres Teams.