• Henkel Deutschland
  • Kontakt
  • Zu meiner Sammlung hinzufügen
  • Teilen
Menü
Suchen

Warum Henkel: Der „Henkel Spirit“

Views:

Unternehmensvideo

Henkel in weniger als 4 Minuten

3:05 Min.

215052

Alle Henkelaner weltweit vereint ein Gedanke: Wir sind ein Team! Mit Leidenschaft und Freude gestalten wir als globales Team erfolgreich den Markt. Wir suchen neue Kollegen, die diese Motivation teilen und sich gerne neuen Herausforderungen stellen.

Was Sie im Henkel-Team erwartet

Wir wollen bei allem, was wir tun, die Besten sein. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerischem Denken und der fortwährenden Bereitschaft für Veränderungen. Mit Innovationen verschaffen wir unseren Kunden wirklichen Mehrwert. Dabei ist unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit schon immer ein wichtiger Erfolgsfaktor. Vielfalt am Arbeitsplatz, die sich auch in den Einstellungen, Kenntnissen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zeigt, ist für uns ein wichtiger Wert und Wettbewerbsvorteil. Wir setzen uns dafür ein, dass sich unsere Mitarbeiter individuell entfalten können.

Das reizt Sie und fordert Sie heraus? Dann denken Sie wie wir!

  • Führend mit unseren Innovationen, Marken und Technologien
  • Innovationen
  • Diversity
  • Nachhaltigkeit
  • Work-Life Flexibility

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Marken und Technologien, die unsere Konsumenten in ihrem täglichen Leben begleiten. Jeder kennt unsere innovativen Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Pattex. Was aber viele nicht wissen: Den größten Teil unseres Umsatzes macht der Unternehmensbereich Adhesive Technologies aus – Technologien, die zum Beispiel in Autos, Windturbinen, Flugzeugen oder Handys verwendet werden.

Adhesive Technologies

Wusstest du, dass 70% aller Smartphones weltweit mit Henkel-Kleber zusammengehalten werden?
Von high-tech-Produkten für Flugzeuge bis hin zu Pritt-Produkten für die Schule: Klebstoffe haben sich zu einer der wichtigsten Technologien entwickelt und sind unverzichtbar in unserem Alltag: Möbel, Windeln, Poster, Verpackungen – die Liste der Dinge, die ohne unsere Klebstoffe nicht halten würden, ist lang. Wir sind führend in den heutigen Märkten und gestalten die von morgen – mit unserem einzigartigen Portfolio aus bahnbrechenden Innovationen, zugeschnittenen Lösungen und starken Marken in den Bereichen Klebstoffen, Versiegelungen und Beschichtungen.

Beauty Care

Wusstest du, dass weltweit jede Sekunde mehr als 20 Haarfärbemittel von Henkel verkauft werden? Schwarzkopf, Fa, Syoss: Dieser Unternehmensbereich entwickelt, produziert und verkauft zahlreiche erfolgreiche Produkte von bester Qualität. Produkte für Haare, Körper, Haut und Mund sind in 150 Ländern am Markt. Henkel Beauty Care ist sowohl im Konsumenten-, als auch im professionellen Business aktiv. Schwarzkopf Professional zum Beispiel gehört weltweit zu den drei erfolgreichsten Lieferanten für Friseurbedarf.

Laundry & Home Care

Wusstest du, dass Henkel pro Jahr Waschmittel für ca. 25 Milliarden Waschladungen verkauft?
Laundry & Home Care ist der Grundstein der Erfolgsgeschichte von Henkel: Das erste Produkt unserer Firma war ein Waschmittel basierend auf Natriumsilikat mit dem Namen “Universal-Waschmittel”. Seitdem wuchs der im Konsumentengeschäft tätige Unternehmensbereich immer weiter und steht heute für erfolgreiche Marken wie Persil, Purex oder Pril. Für unsere Konsumenten auf der ganzen Welt sind unsere Marken und Produkte ein fester Bestandteil ihres Alltags geworden.

Innovationen sind eine Säule unseres stetigen Erfolgs: Willkommen beim Erfinder des ersten selbsttätig reinigenden Waschmittels, des ersten Deorollers, des ersten Klebestifts. Tag für Tag nähern wir uns mit Kreativität, Mut und Neugierde unserer klaren Vision: Weltweit führende Marken- und Technologien.

Unsere Innovationskraft ist von strategischer Bedeutung. Sie ist die Basis unseres Geschäftserfolgs, denn rund ein Drittel unseres Umsatzes erzielen wir mit Produkten und Technologien, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind. So sichern wir die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens und stiften Nutzen für unsere Kunden aus Industrie und Handel, für Endverbraucher und für unsere Mitarbeiter.

Ob führende Marken wie Persil und Schwarzkopf für Endverbraucher oder Loctite als erfolgreiche Lösung für Handel und Industrie – hinter jedem Produkt stecken ein umfassendes Know-how und innovative Technologien.

Mehr Informationen über Henkels Forschung und Entwicklung finden Sie in unserem Geschäftsbericht.

Henkel hat mehr als 53.000 Mitarbeiter weltweit. Jeder von ihnen ist unterschiedlich, und jeder von ihnen ist einzigartig. Vielfalt ist ihr Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Wir wissen: Vielfalt macht den Unterschied im globalen Wettbewerb – „from good to great“.

Deshalb schätzen und respektieren wir Ihre individuellen Eigenschaften als wichtigen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur. Und wir schaffen die Freiräume, die Ihre persönliche Entfaltung ermöglicht. Überall. Das Verstehen sowie die Akzeptanz von unterschiedlichen Sichtweisen ist die Voraussetzung für unseren nachhaltigen Erfolg durch Vielfalt.

Henkel unterstützt seine Mitarbeiter darin, das ganze Spektrum ihrer ökonomischen, kreativen und innovativen Talente auszuschöpfen und in unser Unternehmen einzubringen. Und um unseren Anspruch zu verwirklichen, die besten Teams zu bilden, fördern wir unsere Mitarbeiter ausschließlich nach Kompetenz, Potenzial und Leistung. Diesen Grundsatz der Vielfalt und Gestaltungsfreiräume unserer Unternehmenskultur nennen wir Diversity & Inclusion.

Sie denken weiter – das passt zu uns

Wir wollen, dass alle Mitarbeiter nachhaltig handeln. Unsere Führungskräfte gehen mit gutem Beispiel voran und leben den Stellenwert der Nachhaltigkeit vor. Außerdem ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil unseres globalen Trainingsangebots. Henkel hat beispielsweise bereits rund 10.000 Mitarbeiter zu Nachhaltigkeitsbotschaftern ausgebildet.

Wir suchen Mitarbeiter, die das Thema Nachhaltigkeit konsequent weiterdenken. Die verstehen, dass ein Mehr an Nachhaltigkeit unmittelbar auf das Erreichen unserer unternehmerischen Ziele einzahlt. Wer so denkt, teilt unsere Unternehmenskultur. Wer so handelt, passt zu Henkel.

Henkel legt großen Wert auf die persönlichen Freiräume und Entfaltungsmöglichkeiten seiner Mitarbeiter und bietet ihnen ein hohes Maß an Freiheit und Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Arbeit. Was letztlich zählt, ist das Ergebnis der Arbeit und so treten Ort und Zeit dabei immer stärker in den Hintergrund.

An zahlreichen Standorten von Henkel gibt es flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitarbeit. In Düsseldorf bietet Henkel mittlerweile drei Betriebskindergärten mit insgesamt 240 Betreuungsplätzen. Zudem schaffen Job-Sharing-Modelle, Teilzeitarbeitsmöglichkeiten, Home-Office sowie ein flächendeckender Einsatz von Laptops flexiblere Arbeitsmöglichkeiten. 

Perfekte Rahmenbedingungen also, damit sich die Mitarbeiter so organisieren können, dass sie bei der Arbeit ihre beste Leistung abrufen können.


Entdecken Sie die Welt von Henkel

Turning ideas into products

Joyce (International Marketing Manager, Global Laundry) shows us her experience in the fast-paced and professional world of Laundry at Henkel – from job rotation opportunities to the pride to see the product you developed and designed on the shelf.

2:35 Min.

Views:

Henkel’s application process

Learn all you need to know about your application at Henkel.

2:02 Min.

Views:

Henkel at the Formula Student Germany

Engineering students from all over the world competed against each other at the Hockenheimring in the course of the Formula Student Germany. Present during the race as the main sponsor was Henkel, supporting the teams with Loctite and Teroson solutions and being on the lookout for the best up-and-coming student engineers.

3:41 Min.

Views:

Henkel Stories

Henkel – a global leader in brands and technologies. Henkelaner tell their personal stories, making you realize what you could be a part of.

3:40 Min.

Views:

Henkel Employer Branding Video

Henkel's world of challenging career opportunities.

2:18 Min.

Views:

News

Mitarbeiter-News

Spotlight News