Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Marken und Technologien, die unsere Konsumenten in ihrem täglichen Leben begleiten. Jeder kennt unsere innovativen Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Pattex. Was aber viele nicht wissen: Den größten Teil unseres Umsatzes macht der Unternehmensbereich Adhesive Technologies aus – Technologien, die zum Beispiel in Autos, Windturbinen, Flugzeugen oder Handys verwendet werden.
Wusstest du, dass 70% aller Smartphones weltweit mit Henkel-Kleber zusammengehalten werden?
Von high-tech-Produkten für Flugzeuge bis hin zu Pritt-Produkten für die Schule: Klebstoffe haben sich zu einer der wichtigsten Technologien entwickelt und sind unverzichtbar in unserem Alltag: Möbel, Windeln, Poster, Verpackungen – die Liste der Dinge, die ohne unsere Klebstoffe nicht halten würden, ist lang. Wir sind führend in den heutigen Märkten und gestalten die von morgen – mit unserem einzigartigen Portfolio aus bahnbrechenden Innovationen, zugeschnittenen Lösungen und starken Marken in den Bereichen Klebstoffen, Versiegelungen und Beschichtungen.
Wusstest du, dass weltweit jede Sekunde mehr als 20 Haarfärbemittel von Henkel verkauft werden? Schwarzkopf, Fa, Syoss: Dieser Unternehmensbereich entwickelt, produziert und verkauft zahlreiche erfolgreiche Produkte von bester Qualität. Produkte für Haare, Körper, Haut und Mund sind in 150 Ländern am Markt. Henkel Beauty Care ist sowohl im Konsumenten-, als auch im professionellen Business aktiv. Schwarzkopf Professional zum Beispiel gehört weltweit zu den drei erfolgreichsten Lieferanten für Friseurbedarf.
Wusstest du, dass Henkel pro Jahr Waschmittel für ca. 25 Milliarden Waschladungen verkauft?
Laundry & Home Care ist der Grundstein der Erfolgsgeschichte von Henkel: Das erste Produkt unserer Firma war ein Waschmittel basierend auf Natriumsilikat mit dem Namen “Universal-Waschmittel”. Seitdem wuchs der im Konsumentengeschäft tätige Unternehmensbereich immer weiter und steht heute für erfolgreiche Marken wie Persil, Purex oder Pril. Für unsere Konsumenten auf der ganzen Welt sind unsere Marken und Produkte ein fester Bestandteil ihres Alltags geworden.