DAS LEBEN NEU GESTALTEN UND BEREICHERN. JEDEN TAG.

Henkel Brand Movie - Thumbnail

Wir suchen nach neuen Wegen. Die unser Leben neu gestalten und bereichern. Jeden Tag. Heute und für kommende Generationen. Mit unseren innovativen und nachhaltigen Marken und Technologien. Durch unsere Teams auf der ganzen Welt.

Unser Unternehmenszweck beschreibt, was uns alle bei Henkel verbindet: Pioneers at heart for the good of generations. Mit unserem Pioniergeist, unserem Wissen und unseren Fähigkeiten gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen.

STELL DIR VOR, DEINE ENKEL FRAGEN DICH, WAS MIT WEGWERFEN GEMEINT WAR.

Mountain

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der alle Verpackungen recycelbar sind oder immer wieder verwendet werden.

STELL DIR VOR, ES GIBT NUR EINE WIRTSCHAFT: DIE KREISLAUF­WIRTSCHAFT.

Bridge

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der kein Plastik in der Umwelt landet.

STELL DIR VOR, DU BLICKST ZURÜCK UND HAST HEUTE EINEN UNTERSCHIED FÜR MORGEN GEMACHT.

Woman in Laboratory

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der das Klima nicht mehr in der Krise ist. Unser Beitrag: bis 2030 in unserer Produktion klimapositiv werden.

STELL DIR VOR, DU BRAUCHST NUR EIN PAAR TROPFEN WASSER FÜR SAUBERE WÄSCHE.

Laundry

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der Wäschewaschen kaum Wasser und Energie verbraucht. 

STELL DIR VOR, DEINE HAARPFLEGE IST SO EINZIGARTIG WIE DU SELBST.

220818-hen-nhm-3395

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der jedes Produkt zu dir und deinen individuellen Bedürfnissen passt.

STELL DIR VOR, DEIN AUTO IST IN SEKUNDEN AUFGELADEN.

Adhesives Charging

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der Fahrzeuge schneller geladen als getankt sind. Unsere Hightech-Lösungen helfen, bessere und sicherere Batterien zu bauen. 

STELL DIR VOR, UNTERSCHIEDE BRINGEN UNS NÄHER ZUSAMMEN.

Basketball

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der wir unsere Vielfalt wertschätzen und gemeinsam mehr erreichen.

STELL DIR VOR, BILDUNG SCHAFFT GLEICH­BERECHTI­GUNG.

Greenhouse

Noch sind wir nicht am Ziel, aber wir arbeiten jeden Tag an einer Welt, in der jeder Mensch durch Bildung die Chance bekommt, sich zu entfalten.

Meet the new Henkel brand design (1) - Thumbnail

Unsere Marke vereint unsere Tradition und unsere Ambition für die Zukunft: Menschen zu inspirieren und motivieren, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten und nachhaltigen Fortschritt voranzutreiben. Mit dem, was uns im Kern ausmacht.

Das Design unserer Marke trägt uns in die Zukunft. Es ist dynamisch, bunt und einfach anzuwenden. Es ermöglicht Flexibilität, ohne die Elemente zu schwächen, die unsere Marke stark und wiedererkennbar machen: Unser traditionsreiches Logo, die Henkel-Farben Rot und Weiß und eine extrem flexible Schriftart. Sie machen unsere Marke einzigartig.

Die Vielfalt von Henkel - der Unternehmensbereiche, der Produkte und der Menschen - war schon immer das, was uns so erfolgreich macht. So soll sich auch unsere Marke anfühlen. Wir erweitern die Farbvielfalt, führen eine zukunftsfähige Schrift ein und nutzen die grenzenlosen Möglichkeiten von digitalen Illustrationen.