• Henkel Deutschland
  • Kontakt
  • Zu meiner Sammlung hinzufügen
  • Teilen
Menü
Suchen

02.07.2018  Düsseldorf

Mannschaft von Fortuna Düsseldorf bei Henkel

Henkel stellt Mitarbeitern das neue Fortuna-Trikot vor

Ein Treffen mit der Mannschaft, Gewinnspiel-Aktionen und ein rund 150 m² großes Fußballtrikot – so hat Henkel heute seinen Mitarbeitern am Standort Düsseldorf das neue Trikot von Fortuna Düsseldorf präsentiert. Dabei stellte das Fußballteam das Trikot für die nächste Saison persönlich vor und sorgte für große Begeisterung.

Nach der Ankündigung, dass Henkel in der kommenden Saison 2018/19 neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf wird, wurde das Design des neuen Trikots mit Spannung erwartet. Nur so viel war klar: Nach 20 Jahren wird wieder das Logo des weltweit agierenden Konzerns das Trikot der Fortuna-Kicker zieren. Die Neugier war groß, auch bei Henkel – schließlich sind unter den rund 5.500 Mitarbeitern im Stadtteil Holthausen auch viele Fans des Düsseldorfer Traditionsvereins. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet und die Fortuna-Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, bei der Vorstellung des neuen Trikots für die Henkel-Mitarbeiter im Düsseldorfer Süden persönlich dabei zu sein.

Die Mitarbeiter erlebten eine Mittagspause der besonderen Art: Sie nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Selfies mit den Spielern. Außerdem gab es bei Torwandschießen oder Fußball-Minigolf zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen für die neuen Trikots und Fortuna-Fanartikel.

Überdimensionales Fortuna-Trikot bei Henkel

Zur Vorstellung des neuen Trikots stand auch das Henkel-Werksgelände optisch ganz im Zeichen des Bundesliga-Aufsteigers. Ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² wurde an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes angebracht.

Zahlen und Fakten zum Fortuna-Riesentrikot:

  • Es ist 14,5 m hoch und 11,7 m breit und erstreckt sich über 47 Fenster.
  • Das Trikot besteht aus Folien-Teilstücken zwischen 1,12 m x 2,65 m und 0,8 m x 1,0 m. Insgesamt sind es 58 verschiedene Größen, die Einzelfolien bilden 178 Profilübergänge.
  • Zwei Tage, vier Monteure und zwei Hebebühnen à 24 m wurden benötigt, um das Trikot an die Fassade zu kleben – natürlich mit Henkel-Klebstoff.

Henkel ist neuer Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf

Als langjähriger Partner von Fortuna Düsseldorf hat Henkel sein Engagement beim Bundesliga-Aufsteiger zur Saison 2018/19 deutlich ausgebaut und ist neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das Engagement wurde zunächst für zwei Jahre bis zur Saison 2019/2020 abgeschlossen. Neben dem Trikotsponsoring erhält Henkel umfassende Werbeleistungen sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter, unter anderem das Vorkaufsrecht für ein begrenztes Kontingent an Tribünentickets pro Heimspiel.

Views:

Überdimensionales Fortuna-Trikot bei Henkel

Zur Vorstellung des neuen Mannschaftstrikots wurde ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes von Henkel angebracht – im Zeitraffer-Video sehen Sie die Entstehung.

1:06 Min.

861470

Zu Besuch bei Henkel: Die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf kam zur Vorstellung der neuen Trikots für die Henkel-Mitarbeiter persönlich vorbei.

Henkel-Finanzvorstand Carsten Knobel (rechts) eröffnete die Diskussionsrunde, bei der Verantwortliche von Fortuna Düsseldorf und Henkel über das erweiterte Engagement sprachen und einen kleinen Ausblick auf die kommende Bundesliga-Saison gaben. Von links: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, Fortuna-Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, Fortuna-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reinhold Ernst, Fortuna-Neuzugang Marvin Ducksch und Kapitän Oliver Fink.

Unter den rund 5.500 Henkel-Mitarbeitern in Düsseldorf sind auch viele Fortuna-Fans – entsprechend groß war der Andrang beim Besuch der Mannschaft auf dem Werksgelände.

Zur Vorstellung des neuen Fortuna-Trikot bei Henkel wurde ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes angebracht.

Die Henkel-Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Fotos mit den Spielern.

Lars Witteck Henkel Head of External Communications Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-2606 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Wulf Klüppelholz Henkel Head of Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1875 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen