NACHHALTIGKEIT VORANTREIBEN


Sustainability - Consumer Brands

Wir sind ein etablierter Technologieführer, der mit Innovationen und nachhaltigen Lösungen Pionierarbeit leistet. In unserer Unternehmensgeschichte haben wir ganze Geschäftsfelder für unsere Kund:innen bereits mehrfach revolutioniert – unter anderem mit der Einführung des ersten selbsttätigen Waschmittels und des ersten flüssigen Haarshampoos auf dem Markt überhaupt.


Wir tragen zur Lösung globaler Herausforderungen bei, indem wir unseren Verbraucher:innen mit unseren innovativen, leistungsstarken Produkten für die Kategorien Haar sowie Wasch- und Reinigungsmittel nachhaltige Lösungen bieten. Gleichzeitig treiben wir durch unsere Partnerschaften einen systemischen Wandel voran.

PRODUKTE


Sustainability Persil

Produkte und Technologien stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden und Verbraucher:innen, indem wir durch ständige Innovationen eine bessere Leistung mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck bieten.

PARTNER­SCHAFTEN

EasyD4R unterstützt bei der Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen und trägt so zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft bei.

Partnerschaften spielen eine entscheidende Rolle, um Nachhaltigkeit in unserer Wertschöpfungskette und darüber hinaus voranzutreiben. Wir helfen unseren Kunden und Verbraucher:innen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen. Wir arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um nachhaltige Praktiken und die Achtung der Menschenrechte zu fördern – und wir kooperieren mit Partnern, um Wissen zu teilen und gemeinsam systemische Lösungen voranzutreiben.

Unsere Verpflichtungen & Positionen

Wir bei Henkel haben ein großes Interesse am Dialog mit denjenigen, die genauso wie wir an Meinungsvielfalt und konstruktivem Ideenaustausch interessiert sind. Deshalb nehmen wir aktiv an wichtigen gesellschaftspolitischen Diskussionen teil und beleuchten ausgewählte Themen von öffentlichem Interesse näher. Die folgenden Beispiele zeigen, welche Positionen für unseren Unternehmensbereich Consumer Brands relevant sind.