Verantwortungsvolle Verbraucherkommunikation

Unsere Verbraucherkommunikation gestalten wir offen und transparent – basierend auf klaren Grundsätzen und Richtlinien.

Da wir auf vielen Produktmärkten und in vielen Regionen dieser Welt vertreten sind, sind wir in unserer Tätigkeit den Gesetzen und Vorschriften unterschiedlicher Rechtsordnungen unterworfen. Ein verantwortlicher Corporate Citizen zu sein, bedeutet für uns, dass wir alle anwendbaren Gesetze, Richtlinien und Vorschriften der Gemeinschaften, in denen wir unsere Geschäftstätigkeit ausüben, einhalten und gleichzeitig die jeweiligen Traditionen und sonstige gesellschaftliche Normen beachten. Diese Grundsätze sind fest in unserem Code of Conduct verankert.

Wir unterstützen internationale und nationale Selbstkontrollgremien, indem wir deren internationale und nationale Richtlinien der Selbstkontrolle für die Vermarktung von und Werbung für Verbraucherprodukte in unseren Geschäftstätigkeiten weltweit anwenden und selbst Mitglied der jeweiligen Selbstkontrollgremien und/oder Industrieverbände sind. Außerdem beteiligen wir uns an freiwilligen Initiativen unserer Wirtschaftsverbände, die Fairness im Geschäftswesen und verantwortungsvolle Kommunikation mit Verbraucher:innen zum Ziel haben.

Wir verwenden Marketingaussagen, die sachbezogen sowie fundiert sind und auf nachgewiesenen Leistungsergebnissen und wissenschaftlichen Daten basieren.

Außerdem geben wir wahrheitsgemäße und verlässliche Beschreibungen unserer Produkte und deren Eigenschaften.

Unseren Verbraucher:innen stellen wir klare und leicht verständliche Anweisungen zur ordnungsgemäßen und sicheren Verwendung unserer Produkte zur Verfügung.

Wir nutzen die geeignetsten Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Produktetiketten, Websites, soziale Netzwerke oder Verbraucherservice-Hotlines, um sicherzustellen, dass unsere Informationen unsere Verbraucher:innen erreichen.

Wir achten auf die Reaktionen religiöser, ethnischer, kultureller oder gesellschaftlicher Gruppen auf unsere Werbung.

Bei der Auswahl der Kanäle und Formate für unsere Werbung vermeiden wir mediale Umfelder, die Gewalt, Pornografie, Rassismus oder Hass gegenüber anderen begünstigen.

Indem wir unsere Versprechen halten, gewinnen und sichern wir die Loyalität unserer Verbraucher:innen.