Nach der Ankündigung, dass Henkel in der kommenden Saison 2018/19 neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf wird, wurde das Design des neuen Trikots mit Spannung erwartet. Nur so viel war klar: Nach 20 Jahren wird wieder das Logo des weltweit agierenden Konzerns das Trikot der Fortuna-Kicker zieren. Die Neugier war groß, auch bei Henkel – schließlich sind unter den rund 5.500 Mitarbeitern im Stadtteil Holthausen auch viele Fans des Düsseldorfer Traditionsvereins. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet und die Fortuna-Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, bei der Vorstellung des neuen Trikots für die Henkel-Mitarbeiter im Düsseldorfer Süden persönlich dabei zu sein.
Die Mitarbeiter erlebten eine Mittagspause der besonderen Art: Sie nutzten die Gelegenheit für Autogramme und Selfies mit den Spielern. Außerdem gab es bei Torwandschießen oder Fußball-Minigolf zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen für die neuen Trikots und Fortuna-Fanartikel.
Zur Vorstellung des neuen Trikots stand auch das Henkel-Werksgelände optisch ganz im Zeichen des Bundesliga-Aufsteigers. Ein riesiges Trikot mit einer Größe von rund 150 m² wurde an der Fassade des Haupt-Verwaltungsgebäudes angebracht.
Zahlen und Fakten zum Fortuna-Riesentrikot:
Als langjähriger Partner von Fortuna Düsseldorf hat Henkel sein Engagement beim Bundesliga-Aufsteiger zur Saison 2018/19 deutlich ausgebaut und ist neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das Engagement wurde zunächst für zwei Jahre bis zur Saison 2019/2020 abgeschlossen. Neben dem Trikotsponsoring erhält Henkel umfassende Werbeleistungen sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter, unter anderem das Vorkaufsrecht für ein begrenztes Kontingent an Tribünentickets pro Heimspiel.