24.05.2023  Düsseldorf

Trusted Brands Studie 2023 des Magazins „Reader‘s Digest“

Persil ist zum 23. Mal in Folge vertrauenswürdigste Waschmittelmarke Deutschlands!

Seit über 116 Jahren gilt Persil als Experte für strahlend reine Wäsche und steht dabei für Vertrauen und Qualität. Persil hat eine lange Tradition und überzeugt bis heute mit Innovationen, die den Alltag erleichtern. Aktuell überzeugt Persil Tiefenrein dank einer neuen exklusiven Enzym-Technologie auch mit hygienischer Frische für die Waschmaschine. Mit dem Einsatz von recyceltem Material in den neuen Verpackungen fördert Persil zudem die Kreislaufwirtschaft. Bereits bei seiner Einführung im Jahr 1907 als erstes selbsttätiges Waschpulver war Persil seiner Zeit voraus und setzt seitdem Meilensteine in der Entwicklung neuer und nachhaltiger Waschmittel. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dies nun einmal mehr von Verbrauchern bestätigt. So zählt Persil auch in der aktuellen Trusted Brands Studie 2023 des Magazins „Reader‘s Digest“ zum 23. Mal in Folge zu den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland und wurde erneut auf Platz eins in der Kategorie Waschmittel gewählt.

Im Rahmen der Studie werden jährlich etwa 4.000 Verbraucherinnen und Verbraucher zu ihrer persönlich vertrauenswürdigsten Marke in 20 Produktkategorien befragt. Auch die emotionale Nähe zu den Marken steht dabei im Fokus. Die Ergebnisse der Reader’s Digest Studie werden in einer offenen Fragestellung erhoben, ohne jegliche Markenvorgabe. Die Konsumenten allein geben preis, welche Vertrauensmarke bei ihnen ganz oben steht und welche sie ohne weiteres an Verwandte und Freunde empfehlen würden. Die Bewertung des Markenvertrauens findet anhand sieben verschiedenen Leistungskategorien statt. Dazu zählen Qualität, Preis-/ Leistungsverhältnis, Bedürfniserfüllung der Produkte, Umweltschutz, Service / Kundenzentrierung, Innovationskraft / Fortschrittlichkeit und Reputation / Prestige.