Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend – viele Verbraucher entscheiden sich ganz bewusst für Produkte, die auf recycelte Verpackungen setzen. Mit dem Flaschenkörper der neuen Pril Limited Edition setzt Henkel erstmals auf 100 Prozent Social Plastic®. Als erstes globales Konsumgüterunternehmen unterhält Henkel seit 2017 eine Partnerschaft mit dem Sozialunternehmen Plastic Bank. Das gemeinsame Ziel ist es, den Plastikabfall in der Natur zu reduzieren und gleichzeitig neue Chancen für Menschen in Armut zu schaffen. Die lokale Bevölkerung in Ländern ohne ausreichende Recycling-Systeme sammelt Plastikabfall ein und erhält dafür Geld oder Sozialleistungen. Ein Teil dieses Plastikabfalls wird als Social Plastic® der Recycling-Wertschöpfungskette zugeführt. So werden Armut in Entwicklungsländern und Plastikmüll in der Natur bekämpft. Dank der Partnerschaft mit Plastic Bank hilft die neue Pril Social Plastic® Limited Edition zu verhindern, dass eine Plastikmenge, die umgerechnet 1,36 Millionen Plastikflaschen à 24,7g entspricht, in der Natur verbleibt.
Dabei vergisst Pril seine Kernkompetenz nicht: So wird die bewährt hohe Fettlösekraft, die Fett, Stärke, eingebrannte Essensreste und schlechte Gerüche leicht entfernt, mit Umweltschutz vereint. Dank hoher Ergiebigkeit reichen kleine Mengen Pril aus, um große Wirkung zu erzielen. Die neue Pril Social Plastic® Limited Edition in den Duftvarianten „Meeresfrische“ und „Natürliche Frische“ verleihen dem Abwasch zudem einen hygienisch frischen Duft und machen das Spülen zu einem rundum sauberen Erlebnis.