Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
28.03.2019 Düsseldorf
Auch im Jahr 2019 haben Mädchen und Frauen immer noch nicht die gleichen Chancen wie Jungen und Männer. Daher geht der Schwarzkopf Million Chances Award 2019 in die zweite Runde, um erneut Initiativen auszuzeichnen, die sich für Female Empowerment einsetzen und andere zu motivieren, diesem Beispiel zu folgen. Genauso wie der „Girls‘ Day“ will Schwarzkopf dazu beitragen, dass Mädchen und Frauen ihre Chancen erkennen und nutzen können.
Beim heutigen „Girls‘ Day“ haben wieder tausende Mädchen die Möglichkeit, spannende Berufe hautnah zu erleben. Der Henkel-Standort in Düsseldorf gibt Mädchen bereits im zwölften Jahr in Folge einen Einblick in die vielfältigen Berufe des Unternehmens. Der „Mädchenzukunftstag“ öffnet vor allem Türen in männerdominierte Berufe und gibt den Teilnehmerinnen die Chance, über den Tellerrand hinauszuschauen und mit Klischees zu brechen. Deswegen hat unsere hochkarätige Jury im vergangenen Jahr den „Girls‘ Day“ als Gewinner des Schwarzkopf Million Chances Awards 2018 in der Kategorie „Move Up“ ausgewählt. Die 10.000 Euro Preisgeld halfen dabei, das großartige Projekt weiter voranzutreiben.
Auch in diesem Jahr möchte Schwarzkopf wieder vier Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Schwarzkopf Million Chances Award für ihr herausragendes Engagement für Mädchen und Frauen auszeichnen. Vom 20. Mai bis zum 3. August 2019 sind alle Vereine und Projekte, die Mädchen und Frauen in den Fokus stellen, herzlich eingeladen sich für den Award zu bewerben. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Jury jeweils einen Gewinner in den Kategorien „Build up“, „Move up“ und „Start up“ auswählen.
Natürlich freuen wir uns ganz besonders auf das Public Voting. Hier hat vom 26. August bis zum 13. Oktober 2019 jeder die Möglichkeit, für sein Lieblingsprojekt abzustimmen und den Gewinner des Public Voting Preises zu wählen. Im Rahmen des Schwarzkopf Million Chances Awards 2019 erhalten alle vier Sieger-Initiativen ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, mit dem sie ihre außerordentliche Arbeit ausbauen können.
Elisabeth Schöppner, Projektleiterin Girls' Day, bei der Verleihung des Million Chances Awards 2018