So bieten Henkels Experten für sichere Lebensmittelverpackungen auch in diesem Jahr eine Reihe von Webinaren zu diesem Themenfeld an. Deren Inhaltsspektrum reicht von Fragen der weltweiten Gesetzgebung zu Klebstoffen mit Lebensmittelkontakt bis hin zu Analyse- und Migrationstestverfahren, unter anderem von Kaschierklebstoffen. Diese Webinare finden dabei in englischer Sprache statt. Da besonders in Europa Mineralöle die Branchendiskussion weiter beherrschen, bietet Henkel das Webinar „Mineralölkomponenten in Lebensmittelverpackungen – Welche Rolle spielen Klebstoffe?“ zudem auch in deutscher Sprache an.
Die Online-Veranstaltungen beginnen am 13. März. Den kompletten Webinar-Kalender mit sämtlichen Terminen sowie Details zu den Inhalten und zur Anmeldung bietet Henkel hier: www.packaging.henkel-adhesives.com/webinars
„Global ändert sich die Landkarte der gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Lebensmittelsicherheit gerade umfassend. Deshalb ist in der Branche der Bedarf nach aktuellen Informationen und nach dem Austausch untereinander so hoch wie nie“, stellt Dr. Monika Tönnießen, Expertin für Produktsicherheit und Regulatory Affairs bei Henkel, fest. „Mit dieser Webinar-Reihe bieten wir unseren Branchenpartnern in der Lebensmittelindustrie, wie Verpackungsherstellern, Markeninhabern und dem Handel, eine wichtige Informationsplattform.“ Die Webinare unterstreichen das Engagement von Henkel, die industrieweite Kommunikation über sichere Lebensmittelmittelverpackung auszuweiten und ein breiteres Spektrum von Fachleuten auf diesem Gebiet zusammenzubringen. Die Teilnahme an den Webinaren ist für Branchenpartner und Kunden von Henkel kostenlos.
Die Webinare sind zudem ein Kernbestandteil der Food Safe Packaging-Initiative des Unternehmens (www.henkel.com/foodsafety).