19.01.2018  Düsseldorf

Internationales Image-Ranking des Fortune-Magazins

Henkel mit Top-Platzierung unter den „World’s Most Admired Companies“

Henkel erzielt auch in diesem Jahr im „World’s Most Admired Companies“-Ranking des Fortune-Magazins mit Rang 4 in der Kategorie „Soaps & Cosmetics“ eine Top-Platzierung – und verbessert sich damit im Vergleich zum Vorjahr nochmals um zwei Plätze.

Das „World’s Most Admired Companies“-Ranking des Fortune-Magazins zählt weltweit zu den wichtigsten Messinstanzen, um die Reputation eines Unternehmens zu bewerten. Es basiert auf einer Umfrage, die in Kooperation mit der Hay Consulting Group durchgeführt wird. Dazu werden rund 3.900 Top-Manager, Entscheidungsträger und Analysten in 29 Ländern und 52 Branchen nach ihrer Einschätzung befragt.

Die Unternehmen werden anhand von insgesamt neun Kriterien beurteilt und Henkel überzeugte in seiner Kategorie in diesem Jahr besonders bei „Long-term investment“ (erster Rang) sowie „People management“, „Use of corporate assets“ und „Social responsibility“ (jeweils dritter Rang).

Weitere Informationen zum Ranking finden sich unter www.fortune.com/worlds-most-admired-companies

Henkel belegt Rang 4 in der Kategorie „Soaps & Cosmetics“ im diesjährigen „World’s Most Admired Companies“-Ranking des Fortune-Magazins.

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen