Katharina Herzog, Geschäftsführerin bei Henkel Beauty Care, stellte an diesem Abend die Studienergebnisse der diesjährigen Taft Studie vor: „Seit über 40 Jahren zeigt Taft Frauen, die selbstbewusst auftreten. Die diesjährige Taft-Studie bestätigt die Verbindung von Styling mit Selbstbewusstsein und zeigt, dass Frauen sehr gut darin sind, anderen Komplimente zu machen – wenn es darum geht, über die eigenen Stärken zu sprechen, gibt es aber auf jeden Fall Nachholbedarf. Wir haben es uns mit Taft zur Aufgabe gemacht, auf diese Gap aufmerksam zu machen und Frauen so selbstbewusst und stark zu zeigen, wie sie sind.“
Speakerin Kristina Vogel sprach über ihr Körper- und Selbstbewusstsein nach ihrem tragischen Unfall. Dabei gab sie intime Einblicke darüber, was sich für sie als Weltklasse-Sportlerin seit dem Leben im Rollstuhl verändert hat und teilte emotionale Insights, wie sie es geschafft hat, sich nach ihrem Unfall wieder selbst zu lieben.
„Vor meinem Unfall habe ich mich sehr viel über Komplimente von außen definiert. Meine körperliche Stärke und mein sportlicher Erfolg haben es mir hier sehr leicht gemacht. Nach meinem Unfall musste ich neu definieren und mir die Frage stellen: Wie kann ich mich selbst lieben, wenn ich keine Komplimente von außen mehr bekomme. Das Wichtigste für mich war die Erkenntnis, dass ich mein neues Ich so akzeptieren muss, wie es ist. Ich habe mich immer wieder im Spiegel angeschaut und nach Eigenschaften gesucht, die ich an mir mag. Diese habe ich hervorgehoben und mir immer wieder selbst gesagt, wie tapfer, mutig und einzigartig ich bin. Das hat mich zu einem neuen Menschen gemacht und gibt mir die Stärke mich auch außerhalb des Sports zu definieren.“
Zu den prominenten Gäst:innen des exklusiven Events im Hotel de Rome zählten unter anderem Kristina Vogel, Chryssanthi Kavazi, Motsi Mabuse, Bärbel Bas, Katja Riemann, Toni Garrn, Diana zur Löwen, Svenja Holtman und Soulin Omar. Beim lockeren Dinner konnten sich die Gäst:innen austauschen und neue Anreize rund um das Thema Self-Worthiness und innere Stärke schaffen.
Die von Janina Hell und Felicitas Karrer ins Leben gerufene Initiative FRAUEN100 versteht sich als feministische Plattform, die inspirierende Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen und Positionen vereint und Themen in den Mittelpunkt stellt, die für Frauen besonders interessant sind. Mit dabei: Taft als DER Begleiter für starke Momente und starke Frauen.