„Trotz der anhaltenden COVID-19-Pandemie erwarten wir, dass Henkel im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres eine sehr gute Entwicklung berichten wird, getragen vor allem durch den Unternehmensbereich Adhesive Technologies“, sagte Henkel-CEO Carsten Knobel.
Vor dem Hintergrund der Erholung der industriellen Nachfrage im ersten Quartal dürfte der Unternehmensbereich Adhesive Technologies voraussichtlich eine organische Umsatzsteigerung von rund 12,5 Prozent erreichen.
Für den Unternehmensbereich Beauty Care, der im ersten Quartal vor allem durch pandemiebedingte Markteffekte beeinträchtigt war, geht Henkel von einem insgesamt positiven organischen Umsatzwachstum von rund 1,0 Prozent aus.
Obwohl sich die Entwicklung in für Laundry & Home Care wesentlichen reifen Märkten zu verlangsamen beginnt, wird auf Basis vorläufiger Zahlen für diesen Unternehmensbereich ein starkes organisches Umsatzwachstum von voraussichtlich rund 3,5 Prozent im ersten Quartal erwartet.
Weitere Kennzahlen und Erläuterungen zur Umsatzentwicklung im ersten Quartal 2021 wird Henkel im Rahmen der Berichterstattung am 6. Mai 2021 bekanntgeben.
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Dieses Dokument enthält – in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht genau bestimmte – ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative Leistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzenden Finanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den im Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden. Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.
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