07.09.2020  Düsseldorf

Dienstfahrrad-Angebot von Henkel

1.000 Mitarbeiter fahren mit Henkel-Dienstfahrrädern

Seit einem Jahr gibt es das Angebot für die 8.500 Henkel-Mitarbeiter in Deutschland, ein Dienstfahrrad zu leasen. Das kommt so gut an, dass jetzt bereits das tausendste Fahrrad übergeben wurde.

„Mit dem Angebot möchten wir umweltgerechte Mobilität fördern und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter leisten“, sagt Oliver Wilhelms, Personalleiter von Henkel in Deutschland. „Wir freuen uns, dass es so großen Zuspruch findet.“

Vergangenen Sommer 2019 hat Henkel sein umfassendes Paket an Sozialleistungen um „Mein Henkel-Rad“ erweitert und kooperiert dazu mit dem Dienstleister mein-dienstrad.de. Mitarbeiter können bis zu zwei Räder mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen leasen. Die monatlichen Leasingraten schließen ein Rundum-Sorglos-Paket ein – mit Vollkaskoversicherung, Wartung und Reparaturservice. Henkel übernimmt dabei die Kosten für das Wartungs- und Reparaturpaket.

„Das Fahrrad ist für mich eine Möglichkeit, ein regelmäßiges Training in meinen Alltag einzubauen und am Wochenende Ausflüge mit der Familie zu unternehmen“, sagt Mitarbeiterin Laura Belfiore, die das tausendste Dienstrad beantragt hat.

Alternativen zum Privatauto bieten

Neben den neuen Dienstfahrrädern fördert Henkel auch Car-Sharing in Zusammenarbeit mit Share Now sowie weiterhin das Job-Ticket für Bus und Bahn. Auch eine interne Mitfahrbörse für Mitarbeiter soll diese dabei unterstützen, alternative, umweltschonendere Transportmittel als den privaten PKW zu nutzen. Am Standort Düsseldorf verfügt Henkel über eine eigene Elektroauto-Flotte von rund 30 Fahrzeugen. An den mehr als 30 Elektro-Tankstellen auf dem Werksgelände und an der unmittelbaren Werksgrenze können Henkel-Mitarbeiter ihre Elektro-Dienstfahrzeuge oder E-Autos aufladen.

Henkel-Mitarbeiterin Laura Belfiore (Mitte) nahm das tausendste Henkel-Rad entgegen. Ihr gratulierten (von links) Marcel Nothnagel, Geschäftsführer mein-dienstrad; Daniel Kleine, President Deutschland; Oliver Wilhelms, Leiter HR Deutschland, und Sarah Ludwig, Manager Total Rewards Deutschland

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen