08.02.2024  Düsseldorf

NEU AB FEBRUAR: Schwarzkopf taft Relaunch

Styling, but make it 2024 – lang anhaltende Styles für jeden Moment!

Schwarzkopf taft – for every you! taft, Deutschlands Styling-Brand Nr. 11 startet das Jahr mit einem ganzheitlichen Relaunch – für lang anhaltende Haar-Styles, die nicht nur gut aussehen, sondern dir auch ein gutes Gefühl geben.

Sei bereit für jeden Moment! Mit dem Relaunch hebt Schwarzkopfs Styling-Marke taft das Portfolio mit weiterentwickelten Formulierungen mit HaptIQ System und Panthenol auf eine neue Ebene. Kompromisse zwischen Haar-Styling und -pflege gehören damit der Vergangenheit an! Aber das ist noch nicht alles: Als Vorreiter in der Styling-Kategorie wird die Schwarzkopf Marke zur ersten vollständig PETA-zertifizierten Styling-Marke für den FMCG-Markt, d. h., sie ist PETA-approved und vegan.2 Egal, welche Momente das Leben mit sich bringt: Fühl dich wohl UND gut gestylt – mit taft.

Der Relaunch in Kürze:

  • Alle Haarsprays enthalten das HaptIQ System.
  • Gele, Cremes und Wachse enthalten feuchtigkeitsspendendes Panthenol.
  • Das gesamte taft Portfolio ist ab Februar 2024 PETA-zertifiziert.

Das Schwarzkopf taft Relaunch-Portfolio ist ab Februar 2024 verfügbar.

Schluss mit Kompromissen: für lang anhaltende Styles, die sanft zum Haar sind – mit HaptIQ System und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen

Tag für Tag gehen wir Kompromisse ein – einer dieser Kompromisse gehört dank der Schwarzkopf Marke taft nun der Vergangenheit an. Dank des innovativen und einzigartigen HaptIQ Systems in Haarsprays und feuchtigkeitsspendendem Panthenol in Gelen, Cremes und Wachsen macht taft deutlich, dass Styling und Haarpflege Hand in Hand gehen können!

Die neuen taft Haarsprays: lang anhaltender Halt und geschützte Styles!

Mit der neuen Formulierung der Haarsprays vereint taft mithilfe des HaptIQ Systems Reparatur, Schutz und starken Halt. Es kreiert Mikrobindungen in den Haaren und schützt vor äußeren Einflüssen. So sieht die Generation 2.0 von Haarsprays aus: pflegende Formulierungen, die dennoch lang anhaltenden Halt geben. Für Haar-Styles, die gut aussehen und sich gut anfühlen!

Widerstandsfähige Styles, so sanft wie noch nie – mit den taft Gelen, Cremes und Wachsen

Alle Gele, Cremes und Wachse enthalten jetzt Panthenol, das für seine pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften für Haar und Kopfhaut bekannt ist. Daher tragen die Produkte das Label „Sanft zu Haar und Kopfhaut“. Darüber hinaus enthalten die Gele, Wachse und Cremes 0 % Alkohol3 – und das alles, ohne den lang anhaltenden Halt außen vor zu lassen.

Vollständig PETA-zertifiziert – als erste Styling-Brand auf dem FMCG-Markt

Styling mit Pflege zu verbinden bedeutet für taft mehr, als nur gut auszusehen! Deshalb ist die Styling-Marke ab 2024 vollständig PETA-zertifiziert, was bedeutet, dass alle Produkte PETA-geprüft und vegan4 sind. Doch das ist noch nicht alles: Als Marke, die sich verpflichtet hat, sich in allen Bereichen der Nachhaltigkeit ständig zu verbessern, gibt es noch weitere good news. Dazu gehören:

  • Die neuen 250-ml-Gel-Behälter enthalten etwa 50 % rPET-Kunststoff.
  • Die Mousse-Dosen enthalten jetzt rund 50 % recyceltes Aluminium. Good to know: Aluminium kann bei korrekter Entsorgung endlos recycelt werden.

Neues Jahr, neuer Look

Die Änderungen der Formulierungen und die PETA-Zertifizierung spiegeln sich auch im optimierten Design aller taft Produkte wider. Das ikonische Schwarzkopf Logo wird akzentuiert, um die 125-jährige Tradition und Expertise in den Bereichen Haarpflege, Styling und Coloration zu unterstreichen. Produkte mit HaptIQ System sind mit einem Logo gekennzeichnet – so ist es für Verbraucher:innen leichter, diese zu identifizieren. Ein überarbeiteter Duft rundet den Relaunch ab und macht das Styling-Erlebnis der Verbraucher:innen noch angenehmer.


1 Führendes Marktforschungsinstitut, nach Absatz (Stück) und Umsatz (Wert), Totalmarkt Deutschland, Januar 2019 – Oktober 2023
2 Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.
3 Ethylalkohol. Nur zutreffend bei bestimmten Gelen, Cremes und Wachsen.
4 Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.

Taft Leichter Pflegender Schaum Pflegendes Volumen Wunder

Elke Schumacher Consumer Brands Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-8367 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen