Der Markenclaim zeigt, dass Perwoll schon früh erkannt hat, wie wichtig es ist, Mode bewusst zu tragen und zu pflegen. Der Fast Fashion Boom und die Zunahme von Wegwerfmode haben dem Thema eine enorme Relevanz verliehen. Nora Tank, Director International Marketing: „Wir wollen mit unserer #RethinkFashion-Initiative aufzeigen, dass Perwoll eine klare Haltung mit einem relevanten Markenversprechen hat. Uns geht es mit unserer Initiative darum, zum Umdenken anzuregen und deutlich zu machen, wofür wir mit Perwoll stehen.“
#RethinkFashion ist eine Initiative von Perwoll, die seit 2018 ein nachhaltigeres Verhalten bezüglich Kleidung fördert. Für Perwoll zählt dazu vor allem, Kleidung so zu pflegen, dass diese lange aussieht wie neu. Maren Lahm, Marketing Director Germany & Switzerland: „Mode bewusst einzukaufen und immer wieder neu zu interpretieren, zeigt, wie sehr Perwoll gerade heute den Zeitgeist verkörpert. Der Gedanke von #RethinkFashion ist unser Markenversprechen, das Perwoll seit Anbeginn auszeichnet.“
In diesem Jahr hat die Marke gemeinsam mit der Stylistin Stefanie Schwaiger aus Vintage und Second Hand-Pieces insgesamt 20 neue Styles kreiiert. Die Kollektion soll zum Restylen animieren und uns entdecken lassen, was wir bereits an Kleidung besitzen. Die diesjährige Capsule-Kollektion macht deutlich, dass wir uns auf sorgfältig ausgewählte Textilien konzentrieren und in mehr Qualität investieren sollten. Mit der richtigen Pflege sehen die Kleidungsstücke dann lange aus wie neu und lassen sich immer wieder zu neuen Looks kombinieren.
Die Kampagne wurde auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Kommunikations-Agentur TBWA in Düsseldorf entwickelt und wird von namhaften Influencerinnen und Influencern, wie Jana Heinisch oder Tiktoker*inen wie LauraxLora kommuniziert. Auch sie bekräftigen die Bedeutsamkeit eines bewussteren Umgangs mit Kleidung.