Starke Frauen, starkes Styling! Denn ohne das geht es nicht. Zu dieser Antwort kommt das Remake des 80er Jahre Spots „Das Haar sitzt – Drei Wetter Taft“. Die selbstbewusste Taft-Frau ist immer unterwegs, am Puls der Zeit – heute Hamburg, morgen Rom. Diesmal aber ohne ihren treuen Taft-Begleiter. Das Ergebnis: Die Frisur sitzt…nicht. Humorvoll und mit einem Augenzwinkern greift Schwarzkopf hier die Kernaussagen der 80er und 90er Jahre auf und verdreht sie ins Gegenteil. Und am Ende macht die Stimme aus dem Off deutlich: Kein Styling ist auch keine Lösung! Ein optisches Plus des Remakes: Der Film greift nicht nur das Feeling der 80er auf, sondern auch seinen Look. Retro auf ganzer Linie!
Schwarzkopf hat mit Taft bereits in den 80er Jahren mit dem Klischee des erfolgreichen Businessmanns gebrochen und in seinem ikonischen Werbefilm auf ein selbstbewusstes Frauenbild gesetzt. Egal wie widrig die (Wetter-) Bedingungen waren, diese Frau und ihr Styling trotzten schon damals jeglichem Gegenwind. Und das Bild der starken Frau ist heute noch genauso relevant – wenn nicht sogar relevanter! Nur fliegt die erfolgreiche Taft-Frau jetzt nicht mehr im Privatjet um die Welt, sondern ist genau da erfolgreich, wo sie es sein möchte, egal ob in Hamburg, Berlin und Rom oder in den eigenen vier Wänden. Hauptsache selbstbewusst, authentisch und individuell – mit der passenden Frisur dank Taft kein Problem. Denn Taft unterstützt Frauen seit jeher dabei, das Beste aus jedem Moment zu machen.
Schwarzkopf Haarexperte Armin Morbach ist ein großer Fan des Taft Remake: „Ich liebe den Look der 80s! Glamouröse Wellen, die geföhnt, toupiert und mit Taft in Form gebracht werden, werten jeden Look auf. Eine Löwenmähne für eine Löwin eben, die als starke Frau weiß, was sie will. Und auch handwerklich gehören die 80er Styles zu meinen Favoriten. Hier können Friseur*innen einmal so richtig Hand anlegen. Mit Taft besprüht hält der Look auf jeden Fall auch zuhause!“ Das richtige Styling, so Armin, ist einfach Key wenn es darum geht, das Selbstbewusstsein zu stärken und sich in seiner Haut rundum wohlzufühlen.
Auch das Gesicht des Spots, Hanna Weig, weiß, wie wichtig es ist, selbstbewusst durchs Leben zu gehen und dabei selbstbestimmt und erfolgreich die eigenen Träume zu verwirklichen. Die Kampagne hat sie also direkt begeistert: „Das Bild der taffen Taft-Frau hat mich schon als Kind fasziniert. Umso begeisterter war ich, Teil dieses humorvollen und künstlerischen Remakes zu sein.“ Als Start-Up Investorin ist Hanna immer am Puls der Zeit und weiß, wo der nächste Hype entsteht. Das ist der Power-Frau aber noch nicht genug. Sie ist auch als Model und Schauspielerin erfolgreich und dabei Vorbild für eine ganze Generation von jungen Frauen und Mädchen – inklusive ihrer kleinen Tochter. Die nächste Taft-Generation bereitet sich also auch schon auf ihren Auftritt vor.
Das Remake bildet den Auftakt zur neuen globalen Taft Kampagne, die passend zum Weltfrauentag ab dem 8. März mit verschiedenen Spots im TV und auf den digitalen Kanälen on air gehen wird. Im Mittelpunkt stehen dabei immer starke Frauen, die Herausforderungen im Berufs- und Privatleben mit Taft an ihrer Seite meistern. Auch das Taft Relaunch-Portfolio ist ab März im Handel erhältlich.
Fact Sheet
Taft Relaunch März 2021
Taft. Für starke Momente!
Die Schwarzkopf Marke Taft präsentiert ab März 2021 ihren Relaunch. Ein hohes Pflegelevel aller Produkte sorgt für ein angenehmes Haargefühl und ein optimales Styling-Erlebnis. Neue Formeln und ein neues Produktdesign begleiten den Relaunch und gehen noch effektiver auf die Wünsche der Konsumenten sein. Die neuen Taft Schaumfestiger* auf der Basis von Kartoffelstärke enthalten zudem keine rein synthetischen Polymere mehr – für noch mehr Nachhaltigkeit und starke Momente!
Das Taft Relaunch-Portfolio ist ab März 2021 im Handel erhältlich.
Das ist neu:
- Neuer Look: Alle Taft Linien ab März 2021 mit klarer, farbgestützer Linienstruktur
- Leicht verständliche Darstellung des Haltegrads
- Neue Formeln: Pflegende Schaumfestiger auf Basis von Kartoffelstärke ohne rein synthetische Polymere
- Zuwachs im Portfolio: Gel Spray als Teil der Power-Linie
Die Schwarzkopf Marke Taft tritt ab März 2021 mit einem komplett überarbeiteten Design auf, das sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientiert: Ein neues Logo, eine klarere, farbgestützte Linienstruktur, eine leicht verständliche Darstellung des Haltegrads und eine sofort erkennbare Produktleistung erleichtern den Griff zum individuell passenden Taft Produkt. Neue Formeln – frei von tierischen Inhaltsstoffen und Silikonen – sorgen mit ihrem hohen Pflegelevel für ein angenehmes Haargefühl und ein neues Styling-Erlebnis.
Die pflegenden Schaumfestiger auf der Basis von Kartoffelstärke kommen dabei völlig ohne rein synthetische Polymere aus. Die in den Taft Schaumfestigern enthaltene Kartoffelstärke wird in erster Linie aus einer industriellen Kartoffelsorte gewonnen. Das Besondere an den neuen Formeln ist, dass rein synthetische, nicht abbaubare Polymere durch biologisch abbaubare Ersatzstoffe natürlichen Ursprungs ersetzt werden konnten – ohne Einbußen bei der Performance der Produkte.
Taft erweitert sein Portfolio ab März 2021 noch um das neue Gel Spray, als Teil der starken Power-Linie. Es verbindet die Anwendung und Leichtigkeit eines Haarsprays mit dem Halt eines Gels. Unter dem Motto „Taft. Für starke Momente!“ unterstreicht Taft den Anspruch der Marke, Konsumenten in allen Lebenslagen mit dem passenden Styling-Angebot zu unterstützen.
* exkl. der Taft Classic, Taft Locken und Taft Glanz Linien