SpotlightMagazin

Kreislauf­wirtschaft:So will Henkel die Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette fördern

Perwoll bottles - Recycling

Verpackungsmaterialien wie Plastik bieten viele Vorteile, doch die Allgegenwart des beliebten Kunststoffs stellt uns auch vor neue Herausforderungen. Wie können wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastik im Sinne einer Kreislaufwirtschaft fördern und mit  Recycling das Plastikmüll-Problem eindämmen?

Mehr zu diesem Thema

Klimaschutz:Unser Wegzu einemklima­positivenUnternehmen

Solar panels and wind turbines

Der Klimawandel ist eine der größten globalen Herausforderungen. Wie trägt Henkel aktiv zum Klimaschutz bei?

Mehr zu diesem Thema

Innovation:Ideen,die den Marktverändern

Innovation teaser image

Wenn Unternehmen Innovationen vorantreiben wollen, müssen neue Technologien erforscht, Bedürfnisse der Konsument:innen abgefragt und gesellschaftliche Trends aufgespürt werden. So verucht auch Henkel immer einen Schritt voraus zu sein.

Mehr zu diesem Thema

Für was interessierst Du dich?

Wähle ein Thema oder benutze die Suche