Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
04.09.2025 Düsseldorf
Belebende Frische, lang anhaltende Dufterlebnisse und ein strukturiertes Portfolio: Ab August 2025 präsentiert Fa – der Körperpflegespezialist mit über 70 Jahren Erfahrung – seinen Relaunch. Überarbeitete Formulierungen und Verbesserungen beim Thema Nachhaltigkeit sorgen für noch mehr Vorteile für die Verbraucher:innen. Für fröhlich-erfrischende Momente unter der Dusche oder beim Auftragen von Deodorant.
Das Fa Relaunch-Portfolio ist ab August 2025 erhältlich.
Das neue auffällige Design hebt das charakteristische Wasserwellenelement von Fa hervor, um die Erfrischung zu betonen. Belebende Düfte werden durch farbenfroh dargestellte Inhaltsstoffe und verspielte Farben zum Leben erweckt.
Für noch mehr Nachhaltigkeit werden alle Fa 250-ml- und 400-ml-Duschgele auf transparente Flaschenkörper aus 100 % recyceltem Kunststoff umgestellt, die zum Recycling konzipiert sind. Auch bei den Deodorants punktet Fa mit neuen Verpackungen, die mit 50 % recyceltem Aluminium hergestellt werden.* Das leichtere Design reduziert zudem den CO2-Fussabdruck.
* Bezieht sich auf ausgewählte Varianten.
Die Formulierungen wurden erheblich verändert, um den Verbraucher:innen neue Vorteile zu bieten. Alle Duschformeln sind sanft zur Haut, enthalten > 93 % natürlich gewonnene Inhaltsstoffe (inkl. Wasser) und bieten lang anhaltende Frische. Auch beim Thema Duft gibt es Neuheiten: Fa setzt modernste Dufttechnologien, wie beispielsweise stimmungsaufhellende Düfte, und die Cool-Fresh-Technologie ein.*
Für eine bessere Orientierung und Differenzierung wurde ein strukturiertes Portfolio mit markanten Unterlinien geschaffen. Entdecke jetzt unsere neuen Linien und ihre Vorteile:
SOFT-Linie
Unsere sanfte, pH-hautneutrale Formel: Fa Soft Aloe Vera Yoghurt ist mit Präbiotika angereichert, um die Haut im Gleichgewicht zu halten, während sie einen zarten, milden Duft für sanfte Pflege bietet und kein trockenes Hautgefühl mehr hinterlässt. Erhältlich als Fa Soft Aloe Vera Yoghurt oder Fa Soft Coconut Milk.
SOFT-&-ÖL-Linie
Verwöhnende, sinnliche Düfte, formuliert mit Ölen für ein unwiderstehlich gepflegtes, angenehmes Hautgefühl. Das ist Fa Soft & Oil. Erhältlich als Fa Soft Cacao Creme & Oil und Fa Soft Magnolia Cream & Oil.
* Abhängig von der jeweiligen Linie.
FRESH-Linie
Tauche ein in eine Welt belebender Frische bei jeder Dusche – das ist die Essenz unserer Fa Fresh-Linie. Unsere Fa Fresh-Düfte wurden entwickelt, um die Sinne zu wecken, und sorgen für ein lang anhaltendes Frischegefühl. Erhältlich als Fa Fresh Sport, Fa Fresh Passionfruit Pools oder Fa Fresh Orange Sunrise.
MOODS-Linie
Duschen sollte nicht nur eine Routine sein, sondern ein Genussmoment. Deshalb haben wir Fa Moods entwickelt: Jeder Duft wurde sorgfältig kreiert, um entweder zu beruhigen, zu beleben oder zu entspannen. Dabei wurde unsere innovative stimmungsaufhellende Dufttechnologie in Zusammenarbeit mit weltbekannten Parfümhäusern entwickelt. Erhältlich als Fa Relaxing Mystic Passionflower, Fa Energising Oriental Neroli, Fa Relaxing Luxurious Viola und Fa Calming Divine Moments.
Entdecke neben diesen vier stimmungsaufhellenden Düften auch unsere neuste Produktlinie: Fa Calming Glowing Gardenia – ein Duft, der die pure Freude am Frausein zelebriert. Kreiert von unseren Meisterparfümeur:innen, hat sich der Duft von süßen Gardenien und zarten Frangipani-Blüten als beruhigend erwiesen. Jetzt erhältlich als Duschgel und Deospray.
MEN-Linie
Nicht zu vergessen: unsere Men-Linie. Entwickelt für Komfort und Leistung, ist unsere 3-in-1-Formel für Körper, Haare und Gesicht geeignet und reinigt, belebt und erweckt die Sinne. Für einen Energiekick wähle Fa Men Sport Energy Boost oder Fa Men Kick Off. Darf es etwas raffinierter sein? Dann ist das frische Fa Men Attraction Force oder das kühne und intensive Fa Men Dark Passion die richtige Wahl – beide sind inspiriert von luxuriösen, anspruchsvollen Düften. Auch erhältlich als Fa Men Speedster.
KIDS-Linie
Unsere Fa Kids-Duschgellinie wurde entwickelt, um sowohl Körper als auch Haare sanft zu reinigen und zu pflegen. Die pH-hautneutrale Formel hilft, das natürliche Gleichgewicht zarter Haut zu erhalten, während Panthenol den Kleinen zusätzliche Pflege und Feuchtigkeit spendet. Erhältlich als Fa Kids Surfing Mermaid mit Beerenduft oder Fa Kids Surfing Pirate mit frischem Zitronenduft.
Deodorants
Fa bietet mit seiner Deodorantreihe eine perfekte Kombination aus zuverlässigem Schutz und inspirierenden Düften, um glückliche Erinnerungen hervorzurufen. Die neuen Fa Deodorantformeln sind ohne Aluminiumsalze formuliert, bekämpfen geruchsverursachende Bakterien und verleihen bis zu 48 Stunden lang ein frisches Gefühl.
Fa Duschgel, 250/400/750 ml, 1,79 €/2,79 €/4,79 € (UVP*)
Fa Roll-on-Deo, 50 ml, 1,99 € (UVP*)
Fa Deo,150 ml, 1,99 € (UVP*)
* Preishoheit obliegt dem Handel.
Über Fa
Fa ist eine etablierte Marke des börsennotierten Unternehmens Henkel mit über 70 Jahren Erfahrung im Bereich Körperpflege. Als einer der führenden Anbieter Europas in dieser Kategorie ist Fa bekannt für seine Innovationen bei Duschgelen und Deodorants, die auf den neuesten Technologien und Dufttrends basieren, um die Kernbedürfnisse der Verbraucher:innen zu erfüllen: Frische und lang anhaltender Duft. Mit Fa werden jährlich über eine Milliarde Duschen in ganz Europa zum Dufterlebnis. Diese enorme Reichweite basiert auf einem tiefgreifenden Verständnis der Konsument:innen, gewonnen durch umfangreiche Marktforschung, Hunderte von Fragen und Tausende von Teilnehmer:innen.
Im Jahr 2025 startet Fa eine neue Kommunikationskampagne: „Eine neue Welle voller Frische und Duft.“ Damit lädt die Marke Konsument:innen ein, fröhliche, erfrischende Momente zu erleben – eine angenehme Auszeit vom Alltag, sei es unter der Dusche oder beim Auftragen von Deodorant.