Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
07.05.2025 Düsseldorf
Persil genießt seit 1907 das Vertrauen von Millionen von Verbraucher:innen. Die Marke steht seit über 118 Jahren für strahlend saubere Wäsche und höchste Qualität und entwickelt neue innovative Technologien, die den Alltag erleichtern. Persil wurde nun auch im Jubiläumsjahr der renommierten Trusted Brand Studie zum 25. Mal in Folge zum vertrauenswürdigsten Waschmittel ausgezeichnet.
Persil hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reinheit und Frische bei jedem Waschgang zu gewährleisten, ob mit pulverförmigen Waschmitteln wie den Megaperls®, den Kraft-Gelen, den vorportionierten 4in1 Discs oder dem Online-Reinigungsservice Persil Service. Alle Produkte bieten einen klaren Mehrwert, indem sie exzellente Waschergebnisse mit Verantwortung für Mensch und Umwelt verbinden. Persil Tiefenrein überzeugt dank seiner exklusiven Enzym-Technologie auch mit hygienischer Frische für die Waschmaschine. Mit dem Einsatz von recyceltem Material in den neuen Verpackungen fördert Persil zudem die Kreislaufwirtschaft.
Bereits bei der Markteinführung im Jahr 1907 als erstes selbsttätiges Waschmittel setzte Persil neue Maßstäbe und prägt seitdem die Entwicklung von innovativen Produkten. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dies nun einmal mehr von Verbraucher:innen bestätigt.
Seit der Gründung der renommierten Trusted Brands Studie des Magazins „Reader’s Digest“ zählt die Marke Persil zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. So kann sich auch in diesem Jahr zum 25. Jubiläum von Most Trusted Brands Persil über die Auszeichnung freuen: Mit 841 Stimmen wurde Persil erneut auf Platz eins in der Kategorie Waschmittel gewählt.
Im Rahmen der Studie werden jährlich 4.000 Verbraucher:innen aus ganz Deutschland zu ihrer persönlich vertrauenswürdigsten Marke in 15 Produktkategorien befragt. Die Konsument:innen geben an, welcher Marke sie am meisten vertrauen und sie an Verwandte und Freunde empfehlen würden. Die Ergebnisse der Reader’s Digest Studie werden in einer offenen Fragestellung erhoben, ohne jegliche Markenvorgabe. Die Bewertung des Markenvertrauens findet anhand sieben verschiedener Leistungskategorien statt. Dazu zählen Qualität, Reputation/Prestige, Bedürfniserfüllung der Produkte, Innovationskraft/Fortschrittlichkeit, Service/Kundenzentrierung, Preis-/ Leistungsverhältnis und Umweltschutz. Persil wurde insbesondere für seine Qualität ausgezeichnet und die Mehrheit der Verbraucher:innen gaben an, dass sie die Innovationskraft und die Fortschrittlichkeit von Persil zu schätzen wissen.
Über Persil
Persil steht seit jeher für Innovationen, die den Alltag erleichtern. Seit über 115 Jahren prägt Persil das Waschen – mit immer neuen Lösungen für die sich wandelnden Bedürfnisse im Alltag. Ob mit einem vielfältigen Produktportfolio wie Persil 4in1 DISCS, Persil Kraft-Gel oder Persil Megaperls® für individuelle Lösungen in der Dosierung oder mit Persil Service für alle Textilien, die man nicht selbst waschen kann oder möchte. Persil denkt textile Pflege ganzheitlich und liefert eine umfassende Lösung für die moderne Wäschepflege. Persil – eine Marke, ein Anspruch: strahlende Reinheit mit Verantwortung.