13.06.2022  Düsseldorf

Schauma feierte den Family Day im ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt mit Stargast Franziska van Almsick

Für mehr Spaß und Sicherheit im Wasser: Schauma feierte den Schauma Family Day im ARRIBA Erlebnisbad in Norderstedt mit Stargast Franziska van Almsick

Was gibt es Schöneres, als im Sommer die Zeit mit der Familie am und im Wasser zu verbringen? Deshalb feierte die beliebte Familienmarke Schauma gestern, am 12.06.2022, den Schauma Family Day im ARRIBA Erlebnisbad in Norderstedt und begrüßte rund 4.000 Gäste. Als Partner der Schwimmsaison 2022 hat Schauma es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder beim Schwimmenlernen zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur, einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser in das Bewusstsein von Familien zu rücken, sondern vor allem auch als Familie Zeit zusammen zu verbringen und die Freibad-Saison gemeinsam zu genießen.

Das Programm des Schauma Family Days war umfangreich: Twister-Rennen, Seifenblasen-Spaß, ein Hula-Hoop-Contest, ein Laufmattenlauf und ein Luftgitarren-Contest zum aktuellen Schauma-Song.

Stargast im ARRIBA Erlebnisbad in Norderstedt war Schwimmlegende und Olympiasiegerin Franziska van Almsick. Die Ex-Leistungsschwimmerin aus Heidelberg fördert mit ihrer Franziska van Almsick Stiftung bereits seit 2008 das Schwimmenlernen bei Kindern. Als Patin des Schauma Family Days am 12.06. war sie live dabei und gestaltete eine Schwimmstunde für einige der Kinder.

Auch Schauma Maskottchen Schaumi war mit von der Partie und machte den Schauma Family Day zu etwas ganz Besonderem für die ganze Familie.

Fast 40 % der Achtjährigen in Deutschland können noch nicht schwimmen.* Auf den Schauma Family Days, aber auch darüber hinaus, möchte Schauma als Familienmarke so vielen Kindern in Deutschland wie möglich das Schwimmenlernen erleichtern und spendet dafür 21.000 Euro an die Franziska van Almsick Stiftung, um Schulschwimmstunden zu organisieren.

* Quelle: Eltern.de (https://www.eltern.de/kleinkind/erziehung/fit-fuers-wasser)

Die nächsten Stationen der Schauma Family Days:
17.07. in Kelheim (Bayern, KELDORADO)
14.08. in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen, AQUA PARK)
04.09. in Rudolstadt (Thüringen, SAALEMAXX Freizeit- und Erlebnisbad)

 

Teil's mit deinem Netzwerk!