08.02.2022  Düsseldorf, Amsterdam

Virtuelles Supplier-Event von Henkel Beauty Care und Laundry & Home Care

Henkel zeichnet Zulieferer für herausragende Leistungen aus

Zum 15. Mal hat Henkel Top-Lieferanten für herausragende Leistungen im Jahr 2021 ausgezeichnet. Die Veranstaltung mit mehr als 400 Teilnehmer:innen fand am 7. Februar statt – zum zweiten Mal vollständig virtuell. Die Partnerunternehmen wurden in fünf Kategorien geehrt. Sasol erhielt den „Sustainability Award“ von Henkel Beauty Care. Firmenich und Takasago wurden mit dem „Sustainability Award“ von Laundry & Home Care geehrt. BASF wurde von beiden Unternehmensbereichen als „Best Innovation Contributor“ ausgezeichnet. Gewinner des „Supply Resilience Award" war Evonik.

Bertrand Conquéret, President Global Supply Chain und Senior Vice President Purchasing bei Henkel, begrüßte die Vertreter:innen von mehr als 30 Zulieferern und eröffnete die Zeremonie mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einem Update über Henkels ambitionierten Weg, bis 2040 klimapositiv zu werden.

Sasol, Firmenich und Takasago erhalten „Sustainability Award 2021“

Sasol hat den Preis von Beauty Care in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. Das Chemieunternehmen erhielt die Auszeichnung als Anerkennung für einen Paraffin-Weichmacher auf oleochemischer Basis. „Wir danken dem Preisträger Sasol für seine Expertise bei der Substitution von Silikonöl durch ein nachhaltig gewonnenes hochreines Paraffin“, sagte Frank Meyer, Corporate Vice President R&D Beauty Care. „Dies hilft uns dabei, unsere Performance zu verbessern und nachhaltiger zu werden."

Dr. Arndt Scheidgen, Global Head of Regulatory Laundry & Home Care, zeichnete Firmenich und Takasago für ihre biologisch abbaubare Parfüm-Verkapselung aus: „Die neue Parfüm-Verkapselung wird in unserer Weichspüler-Serie der Marke Vernel verwendet. Sie unterstützt unser Ziel, bis 2030 100 Prozent biologisch abbaubare Rohstoffe in all unseren Produkten zu verwenden.“

Der zweite Preis in der Nachhaltigkeitskategorie des Bereichs Beauty Care ging an Ashland für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von biologisch abbaubarem kationischem Guar in den Haarstyling-Mousses der Marke Taft. Symrise erhielt eine Auszeichnung für seine Technologie zum Schutz des Mikrobioms in Schwarzkopf Professional Scalp Clinix.

Zwei weitere Lieferanten erhielten den zweiten Preis in der Kategorie Laundry & Home Care: AB Enzymes für ein besseres Enzym im nordamerikanischen Persil ProClean und BASF für ihre Biomasse-balancierten Materialien, die in den Love Nature-Produkten in Europa verwendet werden.

BASF ist „Best Innovation Contributor Beauty Care 2021” und „Best Innovation Contributor Laundry & Home Care 2021”

Bei der Preisverleihung sprach Agnès Thée, Corporate Vice President Hair Europe & Global Masterbrands Beauty Care, über das Bedürfnis der Verbraucher:innen nach schnellen und spürbaren Effekten bei der Haarpflege. Sie zeichnete BASF als „Best Innovation Contributor Beauty Care 2021“ für die technologische Unterstützung bei der Entwicklung von Gliss 7 Seconds Repair aus. Die Gewinner:innen des zweiten Preises waren Inolex, ausgezeichnet für ein pflanzliches Emollient, das in verschiedenen nord- und südamerikanischen Haarpflegemarken zum Einsatz kommt, und Givaudan für die Kombination aus Neuro-Oliven und Phyto-Wirkstoffen für schöne Haut „im Schlaf“, die bei der Inkubator-Marke Kaloon genutzt wird.

„Mit Hilfe der BASF konnten wir die neueste Generation von WC Frisch Brilliant Gel auf den Markt bringen, ein neues WC-Reinigungsmittel mit herausragender Ästhetik und starker Reinigungsleistung“, sagte Ana Mota, Corporate Vice President International Marketing Laundry Care Leading Premium Brands. Dow wurde als Zweitplatzierter für die Entwicklung eines Hochleistungsinhaltsstoffs geehrt, der eine Verdichtung ermöglicht und die Klarspülung in maschinellen Geschirrspülprodukten in Nordamerika verbessert. Clariant erhielt den zweiten Preis für seine fortschrittliche Soil-Release-Polymertechnologie, die besondere Vorteile für Wasch- und Reinigungsmittel in Nordamerika bietet.

Evonik gewinnt „Supply Resilience Award 2021"

Entscheidend für eine herausragende Rohstoffversorgung sind ein exzellentes operatives Management und erstklassiger Service kombiniert mit kontinuierlichen Fortschritten beim Risikomanagement und der Nachhaltigkeit. „Evonik hat sich im Jahr 2021 durch erstklassige Unterstützung während des gesamten Polarwirbelsturms und des Hurrikans Ida sowie durch Spitzenleistungen in der operativen Versorgung ausgezeichnet", sagte Kemal Kavasoglu, Corporate Director Global Purchasing Laundry & Home Care. Den zweiten Platz belegten Firmenich mit ihrer zuverlässigen globalen Lieferleistung und Stepan in Anerkennung ihrer Bemühungen, die Versorgung mit wichtigen Materialien in Nordamerika sicherzustellen.

Bertrand Conquéret bedankte sich bei allen Zulieferern für ihre starke Unterstützung: „Wir haben uns zu einer 100-prozentig verantwortungsvollen Rohstoffbeschaffung verpflichtet. Um unserer Verpflichtung gerecht zu werden, zählen wir auf die Unterstützung und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Gemeinsam setzen wir uns für eine sauberere und schönere Welt ein und gestalten eine nachhaltige Zukunft."

Zum 15. Mal hat Henkel Top-Lieferanten für herausragende Leistungen im Jahr 2021 ausgezeichnet.

Symrise erhielt eine Auszeichnung für seine Technologie zum Schutz des Mikrobioms in Schwarzkopf Professional Scalp Clinix.

Dow wurde als Zweitplatzierter für die Entwicklung eines Hochleistungsinhaltsstoffs geehrt, der eine Kompaktierung ermöglicht und die Klarspülung in maschinellen Geschirrspülprodukten in Nordamerika verbessert.

Yann D’Hervé, Head of Care Solutions BL, nimmt den Award in der Kategorie Finance / Purchasing stellvertretend für Evonik an.

Der zweite Preis in der Nachhaltigkeitskategorie des Bereichs Beauty Care ging an Ashland für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von biologisch abbaubarem kationischem Guar in den Haarstyling-Mousses der Marke Taft.

Givaudan belegt den zweiten Platz in der Kategorie „Best Innovation Contributor Beauty Care 2021“.

INOLEX hat es ebenso auf den zweiten Platz in der Kategorie „Best Innovation Contributor Beauty Care 2021“ geschafft.

Brad Griffith, Executive Vice President nimmt stellvertretend den Sustainability Award 2021 von Henkel Beauty Care für Sasol Chemicals entgegen.

Stepan wurde für seine Bemühungen, die Versorgung mit wichtigen Materialien in Nordamerika sicherzustellen, ausgezeichnet.

BASF ist als „Best Innovation Contributor 2021 Beauty Care” ausgezeichnet worden.

BASF wurde außerdem als „Best Innovation Contributor 2021 Laundry & Home Care” ausgezeichnet.

Zudem hat BASF den zweiten Platz in der Kategorie „Sustainability Award 2021 Laundry & Home Care“ belegt.

Firmenich gewinnt den „Sustainability Award 2021” von Laundry & Home Care.

Clariant erhielt den zweiten Preis für seine fortschrittliche Soil-Release-Polymertechnologie.

AB Enzymes gewinnt den zweiten Platz in der Kategorie„Sustainability Award“ von Laundry & Home Care.

Takasago erhält den ersten Platz für den „Sustainability Award“ von Laundry & Home Care.

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Ricarda Albaum Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9982 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen