Menü
Suchen

26.02.2021  Düsseldorf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henkel schließt Partnerschaft mit voiio für virtuelle Kinderbetreuung

Henkel geht eine Partnerschaft mit der virtuellen Familien-Plattform voiio ein. voiio bietet Online-Betreuung und Lernförderung für Kinder an. Das Angebot steht ab sofort allen Henkel-Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenfrei oder zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Die Partnerschaft unterstreicht Henkels familienfreundliche Unternehmenskultur und unterstützt die Work-Life-Flexibilität der Mitarbeitenden.

„Ich freue mich, dass wir mit voiio einen neuen Kooperationspartner an der Seite haben, mit dem wir Eltern verschiedene virtuelle Angebote für Kinderbetreuung, Lernförderung, spannende Kurse und Feriencamps anbieten können. Mithilfe dieser Initiative möchten wir unsere Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen, Familie und Beruf noch besser miteinander zu vereinbaren,“ sagt Oliver Wilhelms, Personalleiter von Henkel Deutschland und Schweiz.

Vielfältige Angebote für Kinder

Die Angebote richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 16 Jahren. Sie beinhalten virtuelle und bedarfsgerechte Lernförderung in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch sowie virtuelle Freizeitaktivitäten, die Spaß, Bildung und soziale Interaktion verbinden. Zudem bietet voiio Kindern eine kostenfreie und flexible Einzelbetreuung. Das wechselnde Angebot erfolgt durch pädagogisches Fachpersonal und ist täglich flexibel zwischen 7 und 19 Uhr nutzbar. Darüber hinaus werden Webinare für Eltern angeboten, die Hilfestellung bei verschiedenen Erziehungsfragen geben.

Außerdem bietet voiio – sobald dies wieder möglich ist – auch offline Feriencamps und Freizeitaktivitäten an verschiedenen deutschen Standorten zu vergünstigten Preisen an, um nicht nur die Freizeit, sondern auch die Schulferien sinnvoll zu gestalten.

Kinder von Henkel-Mitarbeitenden können ganz flexibel und von zu Hause aus das umfangreiche Angebot von voiio nutzen.

Linda Gehring Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-7265 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Teil's mit deinem Netzwerk!