Menü
Suchen

16.10.2020  Düsseldorf

#got2bPROUD-Kampagne 2020

Feierliche Spendenübergabe von Riccardo Simonetti an Trans*beratung Düsseldorf

„You got2b PROUD!“ Dafür steht got2b mit Individualität, Toleranz und Akzeptanz – nicht nur während des Pride Monats Juni. Schon seit Jahren unterstützt got2b mit diversen Kampagnen diese Werte.

got2b hat mit der Kampagne „#MEbyME“ das Thema Diversity frühzeitig in den Fokus gerückt und die Zusammenarbeit mit Entertainer Riccardo Simonetti gestartet. Auch Schwarzkopf Markenbotschafter Armin Morbach setzt sich seit Jahren beruflich wie privat für die Werte der Marke got2b ein: „Toleranz gegenüber jeglicher Diversität muss selbstverständlich sein. Solange das nicht so ist, kämpfen wir dafür.“

Ein Teil der got2b Kampagne zur Unterstützung der LGBTQ+ Community war der Verkauf von PROUD-Hoodies. Diese Aktion ist nun zu einem erfolgreichen Ende gekommen und am 8. Oktober hat Riccardo Simonetti in einer feierlichen Übergabe bei Henkel Lena Klatte von der Trans*beratung Düsseldorf einen Scheck von der Fritz Henkel Stiftung in Höhe von 10.000,- Euro im Namen von Schwarzkopf got2b überreicht.

Das Projekt Trans*beratung Düsseldorf bietet professionelle psychosoziale und sozialrechtliche Beratung zu allen Fragen der Trans*geschlechtlichkeit und geschlechtlicher Identität – in und außerhalb des binären Spektrums.
Mit der Spende von got2b soll vor allem das Beratungsangebot ausgebaut und Sport- und Freizeitangebote für junge trans* Personen ermöglicht werden, z.B. durch Anmietung einer Schwimmhalle für ein einmaliges geschlossenes Trans*-Schwimmangebot in Düsseldorf.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit zwischen got2b und der Trans*beratung Düsseldorf und dass unsere Spende die wichtige Arbeit unterstützt. #got2b #proud

Weitere Informationen zur Trans*beratung Düsseldorf finden Sie hier:
https://transberatung-duesseldorf.de/

v.l.n.r.: Nicola Surholt (Head of PR Henkel Beauty Care), Riccardo Simonetti (Content Creator), Lena Klatte (Transberatung Düsseldorf),
Peter von der Forst (Geschäftsführer des Trägers)

Teil's mit deinem Netzwerk!