Der Unternehmensbereich Beauty Care entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche erfolgreiche Qualitätsprodukte für Haare, Körper, Haut und die Mundhygiene, die in 150 Ländern verfügbar sind. Dabei besetzen wir weltweit führende Marktpositionen.
Beauty Care
Beauty Care bietet Markenprodukte für Konsumenten und professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft. Im Markenartikelgeschäft wollen wir unsere Innovationsführerschaft weiter ausbauen, um unseren Marktanteil in den reifen Märkten weiter zu steigern. Im Friseurgeschäft führen wir unsere Globalisierungsstrategie weiter fort und setzen dafür gezielt Impulse in unseren Wachstumsmärkten.
Wir sind führend in allen internationalen Markensegmenten: Henkel Beauty Care steht für bekannte Markenprodukte in den Bereichen Haarcolorationen, Haarstyling und Haarpflege sowie Körperpflege, Hautpflege und Mundhygiene. Schwarzkopf Professional ist spezialisiert auf professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft und zählt hierbei zu den drei weltweit führenden Herstellern.
Märkte
Der Unternehmensbereich Beauty Care ist im Markenartikelgeschäft in den Bereichen Haarkosmetik, Körperpflege, Hautpflege und Mundpflege tätig, sowie im Friseurgeschäft.
Weitere Webseiten
News & Storys
Weitere News & Storys gibt es im Spotlight!
Zahlen & Fakten
Beauty Care ist weltweit im Markenartikelgeschäft in den Bereichen Haarkosmetik, Körper-, Haut- und Mundpflege sowie im Friseurgeschäft tätig. 2017 erzielte der Unternehmensbereich einen Umsatz von 3.868 Mio. Euro. Das entspricht 19 Prozent des Gesamtumsatzes. Durch den konsequenten Ausbau der Top-Marken konnten wir den Umsatz der zehn größten Marken weiter stärken und in den für uns wichtigsten Marktsegmenten überproportional wachsen. Im Jahr 2017 erzielten wir über 40 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten, die wir innerhalb der letzten drei Jahre in den Markt eingeführt haben.

Jens-Martin Schwärzler
Mitglied des Vorstands,
zuständig für Beauty Care
Jens-Martin Schwärzler
Forschung und Entwicklung
Wir haben bei Henkel die Vision, führend mit unseren Innovationen, Marken und Technologien zu sein. Dafür sind Innovationen die Basis. Wir sichern damit unsere Zukunftsfähigkeit, das heißt die Fähigkeit, proaktiv auf eine sich ständig wandelnde Welt einzugehen.
Forschung- und Entwicklungsarbeit bildet die Basis für unser zukünftiges Portfolio. Das Forschungsteam unseres Unternehmensbereichs Beauty Care arbeitet stetig daran, Produkte und Prozesse zu optimieren und noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden und Verbraucher auf der ganzen Welt zu erfüllen.