Der Million Chances Award geht in die sechste Runde: Vom 31. Juli bis zum 10. September können sich Vereine, Initiativen und Projekte sowie Einzelpersonen, deren Ziel es ist, Mädchen und Frauen in ihren Zukunftsplänen zu unterstützen, erneut unter https://www.schwarzkopf.de/million-chances/award.html bewerben.
Die Preise werden in drei Kategorien verliehen: „Build up“, „Move up“ und „Start up“.
Zusätzlich zu den drei Kategorien wird außerdem ein vierter Preis verliehen:
Der Million Chances Award – powered by Taft wird in diesem Jahr von der Styling-Marke Taft unterstützt. „Taft steht schon immer an der Seite selbstbewusster, authentischer Frauen und bietet Styling-Produkte an, die sie stärken und selbstbewusster machen – äußerlich und innerlich. Das Engagement für mehr Chancengleichheit von Mädchen und jungen Frauen ist für uns daher der nächste logische Schritt und wir freuen uns darauf, uns erneut für Female Empowerment einsetzen und Gutes bewirken zu können“, so Simone Gudlick, Marketing Director Henkel Consumer Brands.
Auch in diesem Jubiläumsjahr wird eine hochkarätige Jury über die Gewinner:innen des Preisgelds von je 10.000 Euro entscheiden. Ihre Stimmen abgeben werden Henkel Personalvorständin Sylvie Nicol, Entertainer Riccardo Simonetti, Topmodel Franziska Knuppe, Vorjahresgewinnerin Courtney Adams von der Initiative Girls Gearing Up sowie Karol-Monique Westhoff, Geschäftsführerin der Fritz Henkel Stiftung.
Bewerbungsphase: 31.07.–10.09.2023
Award-Verleihung: 08.11.2023 in Düsseldorf
1 Die Organisation muss ein aktiver, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein.