13.07.2023  Düsseldorf, Berlin

Perwoll kooperiert mit dem W.E4. FASHION DAY

Perwoll präsentiert Laufsteg-Looks auf der Berlin Fashion Week

Zur diesjährigen Berlin Fashion Week kooperiert Perwoll mit den Designern Rebbekka Ruétz und Kilian Kerner auf dem W.E4. FASHION DAY. Anlässlich des Launches von Perwoll Blütenmeer wurden exklusive Looks und Fashion-Pieces gemeinsam mit den Desigern kreiert, die ganz im Zeichen des nachhaltigen Modekonsums stehen, den Perwoll mit der #RethinkFashion Inititiative unterstützt. Zudem ist Perwoll Partner des Nachthaltigkeits-Contests für Modestudentinnen und Studenten beim W.E4. FASHION DAY.

„Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen“

Der Markenclaim zeigt, dass Perwoll schon früh erkannt hat, wie wichtig es ist, Mode bewusst zu tragen und zu pflegen. In diesem Jahr zieht es Perwoll zurück nach Berlin, wo die Marke 2021 schon einmal eine #RethinkFashion-Kollektion mit Fokus auf einen nachhaltigen Modekonsum präsentierte. Simone Gudlick, Director Marketing bei Henkel Consumer Brands Deutschland: „Seit 2018 setzt sich Perwoll mit der Initiative #RethinkFashion für den nachhaltigen Umgang mit Kleidung ein. Dazu gehört es auch, Textilien so zu pflegen, dass diese lange aussehen wie neu. Denn Kleidung, die länger schön bleibt, wird auch länger getragen. Mode lange zu tragen, bedeutet nicht Verzicht üben, sondern liegt absolut im Zeitgeist.“ Für die beste Perwoll-Pflege von schwarzer und dunkler Kleidung präsentiert Perwoll nun pünktlich zur Fashion Week sein neues Produkt Perwoll Renew Blütenmeer mit einem blumig-eleganten Duft.

Die Kollektionen

In diesem Jahr haben die Designer Rebekka Ruétz und Kilian Kerner das Thema des neuen Produktes Blütenmeer und den #RethinkFashion Gedanken in ihre jeweiligen Kollektionen integriert und kreative Denkanstöße geschaffen.

Die Mode von Rebekka Ruétz verbindet höchste Qualität und Langlebigkeit von ganz besonderen Lieblingsstücken. Für Perwoll zählt vor allem, Fasern und Farben so zu pflegen, dass diese lange aussehen wie neu. Deshalb setzt Ruétz ein klares Statement mit dem ikonischen Claim „Mit Perwoll gewaschen“ auf ausgewählten Kollektionsteilen.

Ein perfektes Match gibt es auch bei der ersten Kooperation von Perwoll und Kilian Kerner. Denn Perwoll steht für die Pflege der lässigen Streetstyle Pieces und starken Farbkombinationen aus der Show des Designers. Kerner nutzt das Motto seiner Show um zu zeigen, dass Perwoll perfekt zum Thema Mode passt und Teil unseres nachhaltigen Verhaltens sein sollte.

Next Generation mit Contest erreichen

Neben den beiden Kollektionen von Ruétz und Kerner ist Perwoll mit der #RethinkFashion-Initiative auch Partner des Nachhaltigkeits-Contests für Modedesign-Student:innen von Modeschulen in Berlin, Hannover und München, die aus Kleidungsspenden etwas Neues kreiert haben. Die Jury des W.E4. FASHION DAY stellte die zehn kreativsten Entwürfe für einen nachhaltigen Umgang mit Mode vor und und kürte am 11.07.2023 den Gewinner Allen Zickert.  

Über den W.E4. FASHION DAY

Mit großem Erfolg fand im Januar 2023 der erste W.E4. FASHION DAY auf der Fashion Week in Berlin statt und ging nun in die zweite Runde: Erneut stellten Rebekka Ruétz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner ihre neuen Kollektionen in der Verti Music Hall vor. Der zweite W.E4. FASHION DAY stand dabei unter dem Motto WE FIGHT CANCER. Gemeinsam mit der DKMS und der Deutschen Krebshilfe starteten die vier Designer eine groß angelegte Kampagne und widmeten ihre Veranstaltung den beiden Organisationen.