30.05.2023  Düsseldorf

Henkel engagiert sich im Tischtennissport

Henkel wird Trikotsponsor von Borussia Düsseldorf

Henkel und der Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf haben heute eine Sponsoringpartnerschaft bekannt gegeben. Ab der Saison 2023/2024, die im Juli startet, wird der Konsumgüter- und Industriekonzern einen der erfolgreichsten deutschen Sportvereine als Trikotsponsor begleiten. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

„Henkel und Borussia Düsseldorf verbindet viel. Wir sind beide in Düsseldorf beheimatet und gleichzeitig international tätig und erfolgreich“, sagt Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel. „Borussia Düsseldorf ist außerdem nicht nur ein Spitzenverein und Aushängeschild der Sportstadt Düsseldorf, sondern engagiert sich auch wie kaum ein zweiter Profiverein sozial und in der Jugendarbeit. Das passt hervorragend zu unseren Unternehmenswerten.“

„Borussia Düsseldorf und Henkel haben beide eine lange Tradition, die aufgrund ihrer Überzeugungen wunderbar zusammenpassen. Wir freuen uns sehr, mit Henkel nun ein weiteres weltweit agierendes Unternehmen an unserer Seite zu wissen, das uns in den kommenden Jahren bei unseren Aktivitäten unterstützen wird“, erklärt Andreas Preuß, Manager von Borussia Düsseldorf.

Ab der kommenden Saison wird die bekannte Henkel-Marke auf den Trikots und Trainingsanzügen, am Spielfeld und auf Plakaten zu sehen sein. Auch für die Henkel-Mitarbeitenden am Hauptsitz in Düsseldorf sind verschiedene Aktionen geplant, sodass sie Tischtennis live erleben und mit dem Klub in Kontakt kommen können. Henkel hatte Borussia Düsseldorf im letzten Jahr bereits bei der Kampagne „Düsseldorf spielt Tischtennis“ unterstützt, einer stadtweiten Outdoor-Tischtenniskampagne für einen guten Zweck. 


Über Borussia Düsseldorf
Die einmalige Erfolgsgeschichte von Borussia Düsseldorf begann vor mehr als sechs Jahrzehnten. In der Saison 1960/61 gewann der Klub die erste Meisterschaft. Mit inzwischen 32 deutschen Meistertiteln, 27 deutschen Pokalsiegen und 16 Erfolgen auf europäischer Ebene ist die Borussia nicht nur nationaler Tischtennis-Rekordmeister, sondern gehört mit 75 Titeln (Stand 30. Mai 2023) zu den drei erfolgreichsten Vereinsmannschaften Deutschlands. Borussia Düsseldorf schrieb zudem bereits einige Male Sportgeschichte - u.a. mit dem Gewinn des historischen Triples (Champions League, Meisterschaft, Pokal) in 2010, 2011, 2018 und 2021. Darüber hinaus engagiert sich der Verein stark für den Nachwuchs, für Senioren, im Para-Sport und mit zahlreichen eigenen sozialen Projekten. Weitere Informationen unter www.borussia-duesseldorf.com

Im Bild: Timo Boll, Carsten Knobel, Andreas Preuß (v.l.n.r.)

Im Bild: Timo Boll, Carsten Knobel, Andreas Preuß (v.l.n.r.)

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Ricarda Albaum Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9982 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Teil's mit deinem Netzwerk!