14.09.2022  Düsseldorf

Bewerbungsphase verlängert

Fünf Jahre Million Chances Award: Bewerbungsphase geht in die Verlängerung

In diesem Jahr feiern wir fünf Jahre Million Chances Award! Wir freuen uns zu verkünden, dass Schwarzkopf die Einreichungsfrist für den diesjährigen Jubiläums-Award der Million Chances Initiative verlängert! Noch bis zum 3. Oktober 2022 können sich gemeinnützige Initiativen und Projekte, sowie einzelne Personen, die sich besonders für die Gleichberechtigung und Emanzipation von Mädchen und Frauen einsetzen, bewerben. In vier Award-Kategorien erhalten die Gewinner:innen ein Preisgeld von je 10.000 Euro, um Chancengleichheit voranzutreiben und Frauen und Mädchen mehr Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit zu ermöglichen.

  • Die Bewerbungsphase wird bis zum 3. Oktober verlängert.
  • Die Award-Verleihung findet am 8. November statt.

Million Chances Award 2022

Mit der Initiative Million Chances zeichnet Schwarzkopf seit 2018 Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für ihr herausragendes Engagement für Mädchen und Frauen aus. In diesem Jubiläums-Jahr wird zum ersten Mal der „Mentor Award“ verliehen. Zusätzlich zu den drei Kategorien „Build up“, „Move up“ und „Start up“, in denen Projekte und Initiativen ein Preisgeld von 10.000 Euro gewinnen können, kann für den „Mentor Award“ zum ersten Mal eine einzelne Person nominiert werden. Der oder die Gewinner:in dieses Awards setzt sich nachweislich für Female Empowerment und Frauensolidarität ein und macht darauf aufmerksam. Er oder sie kann das Preisgeld dann im eigenen Namen an eine Organisation1 seiner oder ihrer Wahl spenden, die die Chancengleichheit für Mädchen und Frauen fördert.

Jetzt mitwirken!

Unter Bewirb Dich jetzt (schwarzkopf.de) können sich Hilfsprojekte und Initiativen sowie Anwärter:innen für den Million Chances Mentor Award aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben.

1 Die Organisation muss ein aktiver, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein.

Was passiert wann?

Verlängerte Bewerbungsphase bis zum 3.10.2022

Award-Verleihung am 8.11.2022

Teil's mit deinem Netzwerk!