01.09.2022  Düsseldorf

Ausbildungsstart bei Henkel

140 neue Azubis und duale Studierende starten bei Henkel ins Berufsleben

Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres starten heute 140 neue Auszubildende und duale Studierende bei Henkel ins Berufsleben. Das Unternehmen bildet erneut in insgesamt 30 verschiedenen Berufen und dualen Studiengängen an neun Standorten in ganz Deutschland aus – von Veranstaltungskaufleuten, Chemielaborant:innen, Kaufleuten für Digitalisierungsmanagement bis hin zu Köch:innen und Fachkräften für Schutz und Sicherheit.

Heute begrüßte Henkel 140 neue Auszubildende und duale Studierende an ihrem ersten Arbeitstag bei Henkel. „Wir heißen euch ganz herzlich als ‚Henkelaner und Henkelanerinnen‘ willkommen und freuen uns, dass wir heute endlich wieder alle zusammenkommen können, nachdem die Begrüßung in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nur in Kleingruppen oder digital stattfinden konnte“, sagte Funda Mutlu, Leiterin der Ausbildung bei Henkel.

Bei der Einführungsveranstaltung der neuen Auszubildenden gab es Informationen zur Ausbildung bei Henkel und der Unternehmenskultur und -strategie. Auch das „Buddy-Programm“ wurde vorgestellt – ein Tandemprogramm von und für Auszubildende und duale Studierende, das den neuen Mitarbeiter:innen den Einstieg in den Berufsalltag erleichtern soll. Jede:r neue Auszubildende und dual Studierende bekommt dabei einen „Buddy“, eine:n Kolleg:in aus dem zweiten Lehrjahr als Ansprechpartner:in zur Seite gestellt.

Ausbildung bei Henkel

Insgesamt bietet Henkel 25 Ausbildungsberufe und fünf duale Studiengänge an neun verschiedenen Standorten in Deutschland: Neben naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Berufen können Schüler:innen ihre Ausbildung beispielsweise auch bei der Werkfeuerwehr oder im Gastronomie-Bereich absolvieren.

Für diejenigen, die sich statt eines reinen Hochschulstudiums mehr Praxisnähe wünschen, stehen bei Henkel duale Studiengänge in verschiedenen Fachrichtungen wie Bachelor of Arts (Business Administration mit Vertiefung IT oder HR), Bachelor of Engineering (Chemieingenieurwesen, Electronics & IT) oder Bachelor of Science (Chemie & Biotechnologie) zur Auswahl.

Weitere Informationen zur Ausbildung und den dualen Studiengängen finden sich unter https://www.henkel.de/karriere/schueler. Dort können sich Schülerinnen und Schüler auch jetzt schon für den Ausbildungsstart 2023 bewerben.

Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres starten 140 neue Auszubildende und duale Studierende bei Henkel ins Berufsleben.

Funda Mutlu, Leiterin der Ausbildung, und Oliver Wilhelms, Personalleiter Deutschland, begrüßen die neuen Auszubildenden und dual Studierenden an ihrem ersten Tag.

Ricarda Albaum Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9982 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen