Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
09.06.2022 Düsseldorf
Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des German Brand Award stehen fest. Love Nature erhält als „Product Brand of the Year“ die höchste Auszeichnung „Best of Best“. Love Nature überzeugte in der Disziplin „Excellent Brands“ mit einem außergewöhnlichen, nachhaltigen Marken-Konzept.
Der German Brand Award würdigt Unternehmen, Agenturen, Dienstleister*innen und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nicht nichtkommerzielle und staatliche Organisationen, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen.
Love Nature hat ein vielfältiges Sortiment an Waschmittel, Bad- und Allzweckreiniger sowie Hand- und Maschinengeschirrspülmittel entwickelt, die eine Top-Reinigungsleistung bieten und dabei hohe Nachhaltigkeitsstandards erfüllen: Love Nature Produkte sind mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet und zudem ohne Inhalte tierischen Ursprungs hergestellt. Sie erfüllen strengere Standards als das gesetzliche Verbot von Tierversuchen es vorschreibt. Auch an die Verpackungen stellt Love Nature hohe Ansprüche. Die Flaschenkörper der flüssigen Produkte bestehen vollständig aus recyceltem Plastik und können wieder recycelt werden. Neu im Sortiment sind seit April 2022 die Love Nature Wash Bars: ein besonders kompaktes und festes Waschmittel in einer nahezu plastikfreien Verpackung. Love Nature bietet als besonderes Highlight in ausgewählten Drogerie- und Supermärkten Wasch- und Spülmittel auch zum Nachfüllen an.
Viele Verbraucher*innen möchten sich nachhaltiger verhalten. Dennoch ist die Zahl derer, die sich bewusst für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt entscheiden, noch vergleichsweise gering. Love Nature hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Verbraucher*innen zum Umdenken zu bewegen. Das gelingt durch zertifiziert nachhaltig hergestellte und verpackte Produkte oder Nachfüllstationen am Point of Sale, und auch durch eine breit angelegte, authentische Markenkommunikation, die kanalübergreifend bei den Verbraucher*innen das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit im persönlichen Alltag schärft. „Ein vorbildliches Beispiel für eine glaubhafte, ganzheitlich verstandene Product Brand, die den im Namen verankerten Markenkern konsequent und professionell umsetzt“, so die Begründung der Jury, die die höchste Auszeichnung „Best of Best“ in diesem Jahr unter anderem an Love Nature vergibt.
„Wir freuen uns sehr über den Award. Es ist schön zu sehen, dass Love Nature als erste Marke unserer internen Ideenfabrik so erfolgreich ausgezeichnet wurde. Mit Love Nature wollen wir auch im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel zukünftig noch mehr Menschen zur Nutzung nachhaltigerer Produkte bewegen“, sagt Maren Lahm, Marketing Direktor Deutschland Schweiz, Henkel Laundry & Home Care.
Informationen zum German Brand Award 2022 finden Sie unter: https://www.german-brand-award.com/preistraeger.html
Love Nature – powered by Henkel Laundry & Home Care
Wir möchten gemeinsam etwas bewegen und wir wollen, dass es sich gut anfühlt, bewusst zu leben. Love Nature bietet leistungsstarke und pflanzlich basierte Wasch-, Spül- und Reinigungsprodukte mit attraktiven Düften und ansprechenden Farben. Love Nature Produkte sind zudem umfangreich hinsichtlich ihrer Umwelt- und Hautverträglichkeit getestet und ausgezeichnet: Sie tragen zum Großteil das EU Ecolabel und das ECARF-Siegel. Alle Produkte von Love Nature sind mit strengeren Standards als das gesetzliche Verbot von Tierversuchen es vorschreibt zertifiziert. Die Flaschenkörper bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff und können wiederum vollständig recycelt werden. Die Love Nature GmbH ist eine 100-prozentige Tochter von Henkel und gehört zum Unternehmensbereich Laundry & Home Care. Im Einklang mit einer führenden Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit, die auch durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt wird, wollen wir bei Henkel Laundry & Home Care den Markt kontinuierlich weiterentwickeln und durch Innovationen neue Nachhaltigkeits-Impulse setzen. Die Gründung der Love Nature GmbH als Nachhaltigkeits-Ideenfabrik des Geschäftsbereiches Laundry & Home Care und die Einführung der Marke Love Nature sind Teil dieser Strategie.
Weitere Informationen unter www.love-nature.info