17.05.2022  Düsseldorf

Schwarzkopf und DKMS LIFE luden zum Charity Ladies’ Lunch

Auch in diesem Jahr luden die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE und Hauptsponsor Schwarzkopf am 16. Mai zum jährlichen Charity Ladies‘ Lunch ins K21 Ständehaus nach Düsseldorf ein. Rund 80 engagierte Frauen kamen zusammen, um weitere UnterstützerInnen und Spenden für die DKMS LIFE Patientenprogramme zu gewinnen und Frauen mit Krebserkrankung zu unterstützen.

In diesem Jahr unterstützt die Schwarzkopf-Marke Taft Frauen, die sich nicht nur alltäglichen und gesellschaftlichen Herausforderungen stellen müssen. Denn schon seit den 80ern ist Taft Wegbereiter für emanzipierte und empowerte Frauen und setzt dieses Engagement fortlaufend fort: Nach einer Studie im letzten Jahr zum Wohlbefinden von Frauen in Deutschland, ist Taft in diesem Jahr offizieller Beauty-Partner von Frauen100 und setzt sich in diesem Rahmen erneut für Female Empowerment, Chancengleichheit und Frauensolidarität ein. Die Zusammenarbeit mit der DKMS LIFE ist für Schwarzkopf und Taft eine großartige Möglichkeit, Frauen auch in schwierigen Zeiten unterstützen zu können und ihren Bedürfnissen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen.

Als Ehrengäste waren unter anderem got2b Ambassador Riccardo Simonetti, Moderatorin Victoria Swarovski und Viktoria von Wulffen, Vorsitzende des DKMS LIFE Beirats, vor Ort. Für den langjährigen DKMS LIFE-Botschafter und got2b Ambassador Riccardo Simonetti, der in Begleitung seiner Mutter Anna kam, war es ein ganz besonderer Lunch, der nach so langer Zeit erstmals wieder vor Ort in Düsseldorf stattfinden konnte: „Sich stark und empowered zu fühlen ist für jeden Menschen herausfordernd – besonders mit einer Krebserkrankung. Wir alle kennen Momente, in denen wir Unterstützung von unseren Mitmenschen benötigen. Für mich ist einer dieser Menschen meine Mutter und ich habe das große Glück heute gemeinsam mit ihr hier zu sein. Das großartige Engagement für Krebspatientinnen macht DKMS LIFE sinnbildlich zu diesem Menschen.  Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, ihre Arbeit zu unterstützen.“

Eine Herzensangelegenheit ist die Mission der DKMS LIFE auch für Victoria Swarovski. Als starke Frau im Business weiß die Moderatorin, wie wichtig es ist, sich empowered zu fühlen und war von der Zusammenarbeit beeindruckt: „Ich hatte die Gelegenheit, das großartige Engagement für Krebspatientinnen in einem look good feel better Online-Kosmetikseminar kennenlernen zu dürfen und war gleichzeitig berührt und beeindruckt. Es war ergreifend, mitzuerleben, wie sich die Frauen gegenseitig stärken. Allein dafür ist es toll, dass es die DKMS LIFE gibt.“

Unter den Gästen waren u. a. Miss Germany Domitila Barros, Aleksandra Bechtel, Gräfin Katrin von Hallwyl, Mareike Spaleck, Sigrid Spiegelburg-Hölker und Nicole Staudinger.

Vieles hat sich sich in Zeiten von Corona verändert – Krebs nicht. Nach wie vor erkranken jährlich rund 230.000 Mädchen und Frauen an der lebensbedrohenden Krankheit. Daher brauchen Betroffene aktuell mehr denn je Unterstützung und Solidarität, um ihr Wohlbefinden und Selbstwertgefühl zu stärken und sie in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund hat DKMS LIFE Mitte 2020 die look good feel better Online-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen ins Leben gerufen. Diese bieten den krebskranken Frauen trotz der Isolation zuhause eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs.

Für die Finanzierung und den Ausbau der Patientenprogramme ist DKMS LIFE dringend auf Spenden angewiesen. Der Spendenerlös im Rahmen des Charity Ladies‘ Lunches beträgt rund 23.000 €.

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Riccardo Simonetti und Marina Ruperti

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Riccardo Simonetti, Marina Ruperti und Nicola Surholt

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt und  Aleksandra Bechtel

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Ruth Neri, Viktoria von Wulffen, Marina Ruperti und Dr. Elke Neujahr

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Dr. Elke Neujahr, Karol-Monique Westhoff, Nicola Surholt, Clara Gerlach und Ruth Neri

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Ruth Neri, Nicole Staudinger und Dr. Elke Neujahr

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Riccardo Simonetti, Viktoria von Wulffen und Victoria Swarovski

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Anna, Riccardo Simonetti und Victoria Swarovski

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Riccardo Simonetti und Victoria Swarovski

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Nicola Surholt, Riccardo Simonetti und Sarah Manseck

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Sarah Manseck, Victoria Swarovski und Nicola Surholt

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Saskia Schmaus, Sarah Manseck und Nicola Surholt

DKMS LIFE Ladies' Lunch: Christel Heilmann und Siggi Spiegelburg

Teil's mit deinem Netzwerk!