14.09.2021  Düsseldorf, Burgwedel

Bewerbungsphase 2021 ist gestartet

Initiative „Naturkinder“: Rossmann und Love Nature fördern nachhaltige Projekte mit 50.000 Euro

Das Naturkinderprojekt geht in eine neue Runde: Es werden wieder Bewerbungen von Schulen, Kindergärten, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen für eine Projekt-Förderung durch den Naturkinder-Fonds entgegengenommen. Ausgewählte Projekte werden mit insgesamt 50.000 Euro unterstützt.

NATUR ERLEBEN, SCHÄTZEN UND SCHÜTZEN!

Unter diesem Motto fördern das Drogeriemarktunternehmen Rossmann und die umweltfreundlich zertifizierte Wasch- und Reinigungsmittelmarke Love Nature die Entdeckerfreude und das Bewusstsein von Kindern für die Natur. Gefördert werden in diesem Jahr 23 naturnahe Projekte mit einer Spendensumme zwischen 1.000 Euro und 10.000 Euro.

PROJEKT ONLINE EINREICHEN

Interessierte können sich vom 16. August bis 10. Oktober 2021 per E-Mail bewerben. Das Teilnahmeformular ist auf rossmann.de/naturkinder verfügbar und kann anschließend unter naturkinder@henkel.com eingereicht werden. Teilnehmen kann jede Einrichtung mit offizieller Trägerschaft – also Schulen, Kindergärten und andere Institutionen aus Deutschland, die als gemeinnützige Organisationen anerkannt sind. Ob der gemeinschaftliche Bau eines Gartens, neue Outdoor Spiel- und Sportgeräte oder Upcyclingprojekte „Aus Alt mach Neu!“: Die eingereichten Projekte sollen die Neugier von Kindern auf die Natur wecken und so ein Bewusstsein für den Schutz unserer Umwelt fördern. Durch die Staffelung der Fördersummen finden sowohl kleinere als größere Ideen Berücksichtigung.

Wer gewinnt?

Zunächst sichtet und bewertet eine Jury alle eingehenden Bewerbungen. Unter allen Einsendungen werden die 23 besten Projekte ausgewählt und gekürt. Die Gewinner erhalten ab dem 22. November eine persönliche Benachrichtigung.

Informationen zur Initiative “Naturkinder“ und weitere Details zu den Teilnahmebedingungen finden Sie im Internet unter rossmann.de/naturkinder und love-nature.info/naturkinder.


Über Love Nature
Love Nature – powered by Henkel Laundry & Home Care
Wir möchten gemeinsam etwas bewegen und wir wollen, dass es sich gut anfühlt, bewusst zu leben. Love Nature bietet leistungsstarke und pflanzlich basierte Wasch-, Spül- und Reinigungsprodukte mit attraktiven Düften und ansprechenden Farben. Love Nature Produkte sind zudem umfangreich hinsichtlich ihrer Umwelt- und Hautverträglichkeit getestet und ausgezeichnet: Sie tragen das EU Ecolabel und zum Großteil das ECARF-Siegel. Alle Produkte von Love Nature sind mit strengeren Standards als das gesetzliche Verbot von Tierversuchen es vorschreibt zertifiziert. Die Flaschenkörper bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff und können wiederum vollständig recycelt werden. Die neu gegründete Love Nature GmbH ist eine 100-prozentige Tochter von Henkel und gehört zum Unternehmensbereich Laundry & Home Care. Im Einklang mit einer führenden Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit, die auch durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt wird, wollen wir bei Henkel Laundry & Home Care den Markt kontinuierlich weiterentwickeln und durch Innovationen neue Nachhaltigkeits-Impulse setzen. Die Gründung der Love Nature GmbH als neue Nachhaltigkeits-Ideenfabrik des Geschäftsbereiches Laundry & Home Care und die Einführung der Marke Love Nature sind Teil dieser Strategie.
Weitere Informationen unter www.love-nature.info

Über ROSSMANN
Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen, davon 2.233 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 23.000 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 29 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind besonders beliebt. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2020: 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).