Menü
Suchen

19.05.2020  Düsseldorf

Persil Service unterstützt Düsseldorfer Krankenhäuser

Kostenloser Wäscheservice für Krankenhauspersonal

Persil Service von Henkel unterstützt medizinisches Personal in Düsseldorfer Krankenhäusern: Ärzte und Pflegemitarbeiter können mit dem Textilreinigungsservice für zwei Monate kostenlos ihre private Wäsche waschen und reinigen lassen. Seit April wird dieses Angebot bereits von fünf Krankenhäusern des VKKD | Verbunds Katholischer Kliniken Düsseldorf genutzt und steht dort insgesamt 1.300 Mitarbeitern zur Verfügung. Bisher wurden rund 6.000 private Wäschestücke kostenlos gewaschen und gereinigt.

Die Krankenhaus-Mitarbeiter können ihre private Wäsche einfach kostenlos abholen, waschen und wieder liefern lassen: An zentral gelegenen Servicestationen in den Krankenhaus-Räumlichkeiten werden Kleidersäcke bereitgestellt. Dort können die Mitarbeiter den Kleidersack mit ihrer Schmutzwäsche befüllt abgeben. Nach wenigen Tagen ist die Wäsche gereinigt und abholbereit im Krankenhaus. Die Textilien werden in Kooperation mit einem lokalen Reinigungsbetrieb gereinigt.

„Viele Berufsgruppen stehen in der Corona-Krise vor besonderen Herausforderungen. Dazu gehören vor allem Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhäusern. Mit Persil Service möchten wir sie unterstützen und ihnen eine bequeme und zeitlich flexible Alternative für das Wäschewaschen bieten“, sagt Thomas Schuffenhauer, Leiter des Bereichs Wäscheservices bei Henkel. „Wir haben die ‚Krankenhaushelden‘-Aktion in Düsseldorf gestartet und wollen Persil Service auch in anderen Regionen ausgewählten Krankenhäusern, die besonders gefordert sind, kostenlos anbieten.“ Das Engagement ist Teil des umfassenden Solidaritätsprogramms von Henkel im Kampf gegen COVID-19.

„Wir freuen uns sehr über die Aktion des Persil Service, denn die Bedingungen, unter denen wir alle arbeiten, stellen uns vor große Herausforderungen. Das betrifft den Alltag im Krankenhaus genauso wie Zuhause. Mit dem Wäscheservice in Zusammenarbeit mit Persil Service können wir unseren Mitarbeitern eine wichtige Hilfe bieten, die von vielen Kollegen gerne angenommen wird. Wir haben viel positives Feedback erhalten“, sagt Anna Bachmann, Referentin der Geschäftsführung der Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH.

Persil Service von Henkel unterstützt medizinisches Personal in Düsseldorfer Krankenhäusern mit einem kostenlosen Wäscheservice.

Die Krankenhaus-Mitarbeiter können ihre private Wäsche einfach kostenlos abholen, waschen und wieder liefern lassen.

Elke Schumacher Henkel Laundry & Home Care Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-8367 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Jennifer Ott
Henkel
Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-2756 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Teil's mit deinem Netzwerk!