03.08.2025  Düsseldorf

Henkel-Renntag 2025

Henkel feiert 20. Jubiläum beim Renntag in Düsseldorf

Der Henkel-Renntag auf der Galopprennbahn in Grafenberg lockte auch in diesem Jahr rund 18.000 Besucher:innen mit einem vielfältigen Rahmenprogramm an. Im Mittelpunkt des heutigen Tages stand der renommierte Henkel-Preis der Diana – eines der bedeutendsten Stutenrennen Europas mit einem Preisgeld von 500.000 Euro.

Bereits zum 20. Mal engagierte sich Henkel als Haupt-Sponsor beim traditionsreichen Renntag, der gemeinsam mit dem Düsseldorfer Reiter- und Rennverein ausgerichtet wurde. Rund 350 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur wurden in der exklusiven Henkel-Lounge von Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel, sowie Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Reiter- und Rennvereins, willkommen geheißen.

„Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum – bereits zum 20. Mal unterstützt Henkel den Düsseldorfer Renntag. Wir sind sehr stolz, dass sich dieser Tag in den letzten Jahren zu einem traditionsreichen Event entwickelt hat und mittlerweile einen festen Platz im Düsseldorfer Veranstaltungskalender hat“, sagte Carsten Knobel. „Es ist jedes Jahr aufs Neue ein schönes Erlebnis, so viele Gäste auf der Rennbahn willkommen zu heißen.“ Auch Dr. Bethke-Jaenicke betonte die besondere Atmosphäre des Events: „Der Henkel-Renntag verbindet Spitzensport mit einem bunten Familienprogramm – ein echtes Highlight für alle Generationen. Wir danken Henkel für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Schicke Hüte beim Syoss-Hut-Wettbewerb

Ein besonderer Hingucker war erneut der Hut-Wettbewerb, präsentiert von der Henkel-Marke Syoss. Die Jury, bestehend aus Tanja Comba, Vorjahresgewinnerin und TV-Journalistin, Model Annika Gassner, Journalistin Dagmar Haas-Pilwat und Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger in Düsseldorf, kürte die originellsten Kopfbedeckungen. Die Gewinner:innen freuten sich über hochwertige Preise, darunter ein Wellness-Erlebnis im vabali spa mit Hotel-Übernachtung, eine Chanel Sonnenbrille, ein Shopping-Gutschein bei Breuninger und ein Syoss-Produktpaket.

Ein Fest für die ganze Familie

Auch abseits der Rennbahn wurde den Besucher:innen viel geboten: Marken wie Persil, Schauma und Pattex luden mit vielen Aktionen zum Mitmachen und Entdecken ein. Für die kleinen Gäste gab es ein Kinderland mit Bastelstation, Ponyreiten und einem Karussell. Die gemütliche Picknick-Area mit Blick auf die Rennbahn lud zum Verweilen ein, während eine Live-Band für musikalische Begleitung sorgte.

Rund 18.000 Besucher:innen kamen zum 20. Henkel-Renntag auf dem Grafenberg.

Carsten Knobel, Dr. Simone Bagel-Trah, Dr. Stephan Keller und Dr. Alexander Bethke-Jaenicke beim Henkel-Renntag 2025 (von links).

Dipl.-Ing. Albrecht Woeste, Dr. Simone Bagel-Trah und Carsten Knobel (von links)

Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel, begrüßte die Gäste in der Lounge.

Henkel-Marken boten viele Aktionen zum Mitmachen und Entdecken, wie hier beim Somat-Stand. 

Bei Persil konnten sich Gäste an einer Torwand versuchen.  

Die weiße Dame von Persil verteilte Rosen an Besucher:innen.

Auch für Kinder gab es viel zu entdecken und gewinnen. 

Wie in jedem Jahr wurden die schönsten Hüte ausgezeichnet.

Die Hüpfburg sorgte bei Kindern für großen Spaß.

Sina Pfanschilling Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9904 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen