Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
03.08.2025 Düsseldorf
Der Henkel-Renntag auf der Galopprennbahn in Grafenberg lockte auch in diesem Jahr rund 18.000 Besucher:innen mit einem vielfältigen Rahmenprogramm an. Im Mittelpunkt des heutigen Tages stand der renommierte Henkel-Preis der Diana – eines der bedeutendsten Stutenrennen Europas mit einem Preisgeld von 500.000 Euro.
Bereits zum 20. Mal engagierte sich Henkel als Haupt-Sponsor beim traditionsreichen Renntag, der gemeinsam mit dem Düsseldorfer Reiter- und Rennverein ausgerichtet wurde. Rund 350 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur wurden in der exklusiven Henkel-Lounge von Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel, sowie Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Reiter- und Rennvereins, willkommen geheißen.
„Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum – bereits zum 20. Mal unterstützt Henkel den Düsseldorfer Renntag. Wir sind sehr stolz, dass sich dieser Tag in den letzten Jahren zu einem traditionsreichen Event entwickelt hat und mittlerweile einen festen Platz im Düsseldorfer Veranstaltungskalender hat“, sagte Carsten Knobel. „Es ist jedes Jahr aufs Neue ein schönes Erlebnis, so viele Gäste auf der Rennbahn willkommen zu heißen.“ Auch Dr. Bethke-Jaenicke betonte die besondere Atmosphäre des Events: „Der Henkel-Renntag verbindet Spitzensport mit einem bunten Familienprogramm – ein echtes Highlight für alle Generationen. Wir danken Henkel für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Ein besonderer Hingucker war erneut der Hut-Wettbewerb, präsentiert von der Henkel-Marke Syoss. Die Jury, bestehend aus Tanja Comba, Vorjahresgewinnerin und TV-Journalistin, Model Annika Gassner, Journalistin Dagmar Haas-Pilwat und Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger in Düsseldorf, kürte die originellsten Kopfbedeckungen. Die Gewinner:innen freuten sich über hochwertige Preise, darunter ein Wellness-Erlebnis im vabali spa mit Hotel-Übernachtung, eine Chanel Sonnenbrille, ein Shopping-Gutschein bei Breuninger und ein Syoss-Produktpaket.
Auch abseits der Rennbahn wurde den Besucher:innen viel geboten: Marken wie Persil, Schauma und Pattex luden mit vielen Aktionen zum Mitmachen und Entdecken ein. Für die kleinen Gäste gab es ein Kinderland mit Bastelstation, Ponyreiten und einem Karussell. Die gemütliche Picknick-Area mit Blick auf die Rennbahn lud zum Verweilen ein, während eine Live-Band für musikalische Begleitung sorgte.