28.04.2022  Düsseldorf

Innovative und nachhaltige Kundenlösungen im Fokus

Neue Führung im Geschäftsfeld Metall: Pernille Lind Olsen verstärkt das Team von Henkel Adhesive Technologies

Seit Januar 2022 verstärkt Pernille Lind Olsen das Team von Henkel Adhesive Technologies, ein global führender Anbieter von Klebstoffen, Dichtstoffen und Funktionsbeschichtungen. Als Corporate Vice President und Global Head steht sie an der Spitze des Geschäftsfelds Metall.

Im Geschäftsfeld Metall liefert Henkel Lösungen für die Oberflächenbehandlung in der gesamten Wertschöpfungskette der Metallindustrie – zum Beispiel für Stahlspulen, Metallverpackungen wie Getränkedosen und die industrielle Metallbehandlung, z.B. von Stahlteilen für Agrarfahrzeuge oder den Bausektor. Hier ist Pernille Lind Olsen für den weltweiten Vertrieb sowie für Marketing, Strategie und Innovation verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, Pernille in unserem Team zu haben. Ihre langjährigen Erfahrungen in globalen Industrieunternehmen und ihre hervorragenden Führungsqualitäten sind für uns sehr wertvoll“, sagt Dr. Christian Kirsten, Corporate Senior Vice President Automotive & Metals.

Zuvor stellte die gebürtige Dänin ihre Führungskompetenz an verschiedenen Stationen bei den internationalen Unternehmen Novozymes und Hempel unter Beweis. In ihrer letzten Funktion als Group Vice President bei Hempel war sie für das operative Geschäft in den Regionen Europa und Afrika und davor in Süd- und Ostasien verantwortlich. Im Laufe ihrer Karriere hatte sie auch eine Reihe von Funktionen in den Bereichen Marketing, Strategie, Produkt- und Innovationsportfolio-Management inne.

Im Hinblick auf ihre neue Position bei Henkel Adhesive Technologies steht für Pernille Lind Olsen vor allem eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit den Kunden, verbunden mit dem Thema Nachhaltigkeit, im Fokus. „Ich freue mich sehr, bei Henkel mit einem hochqualifizierten und kundenorientierten Team zusammenarbeiten. Es macht mich sehr stolz, das Vertrauen der Kunden in unser Team und dessen Know-how zu erleben. Uns treibt an, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Zukunft unserer Kunden zu entwickeln“, so Pernille Lind Olsen. „Um das zu erreichen, stehen wir in einem kontinuierlichen und engen Dialog mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten – mit dem Ziel, Lösungen zur Effizienzsteigerung und zur Reduzierung des Material-, Energie- und Wasserverbrauchs zu finden. Das volle Potenzial dieser Maßnahmen auszuschöpfen ist nur in enger Zusammenarbeit möglich. So können wir gemeinsam ein nachhaltiges Wachstum fortsetzen: sowohl in Bezug auf die Auswirkungen auf unseren Planeten als auch in Form von langfristigen Partnerschaften, die auf Vertrauen und Know-how basieren.“

Pernille Lind Olsen ist Corporate Vice President des Geschäftsfelds Metall bei Henkel Adhesive Technologies.

Dr. Christian Kirsten (links), Corporate Senior Vice President Automotive & Metals, heißt Pernille Lind Olsen (rechts) im Team von Henkel Adhesive Technologies willkommen

Sebastian Hinz Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-0 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Teil's mit deinem Netzwerk!