Menü
Suchen

01.09.2020  Düsseldorf

Ausbildungsbeginn bei Henkel

139 neue Azubis und duale Studenten starten bei Henkel ins Berufsleben

Heute starten 139 neue Auszubildende und duale Studenten bei Henkel in ihr erstes Ausbildungsjahr. Trotz der Corona-Pandemie können alle wie geplant mit ihrer Ausbildung starten. Henkel bildet in 25 verschiedenen Berufen an neun Standorten aus – von Chemielaboranten und Veranstaltungskaufleuten bis hin zu Köchen und Fachkräften für Schutz und Sicherheit.

Henkel hat trotz des außergewöhnlich herausfordernden Umfelds durch die globale Pandemie-Krise keine Kurzarbeit eingeführt und stellt weiter wie gewohnt ein – das gilt für Fach- und Führungskräfte wie für die Ausbildung. „In diesem Jahr ist natürlich vieles anders. Dennoch freuen wir uns sehr darüber, dass wir trotz der Corona-Krise unseren Azubis die Möglichkeit geben können, bei Henkel wie geplant starten zu können“, sagt Funda Mutlu, Leiterin der Ausbildung bei Henkel. „Die Einführungswochen finden nun in Kleingruppen und mehr virtuell statt. Wir versuchen aber, so wenige Abstriche wie möglich machen zu müssen.“

Ausbildung bei Henkel

Insgesamt bietet Henkel 21 Ausbildungsberufe und vier duale Studiengänge an neun verschiedenen Standorten in Deutschland: Neben naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Berufen können Schüler ihre Ausbildung beispielsweise auch bei der Werkfeuerwehr oder im Gastronomie-Bereich absolvieren.

Für diejenigen, die sich statt eines reinen Hochschulstudiums mehr Praxisnähe wünschen, stehen bei Henkel duale Studiengänge in verschiedenen Fachrichtungen wie Bachelor of Arts (Business Administration mit Vertiefung IT) oder Bachelor of Engineering (Chemieingenieurwesen) zur Auswahl.

Weitere Informationen zur Ausbildung und den dualen Studiengängen finden sich unter www.henkel-ausbildung.de. Dort können sich Schülerinnen und Schüler auch bereits für den Ausbildungsstart 2021 bewerben.

Ausbildungsleiterin Funda Mutlu begrüßt die neuen Auszubildenden bei Henkel.

Deutschland-Personalleiter Oliver Wilhelms bei der Begrüßung des neuen Azubi-Jahrgangs.

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Teil's mit deinem Netzwerk!