21.03.2011, Düsseldorf

 

Henkel stellt neue Employer Branding-Kampagne vor

 

 
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Eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber

 „Es macht Spaß, bei Henkel zu arbeiten, und wir sind stolz, Teil des erfolgreichen, globalen Henkel-Teams zu sein.“ Das sind wesentliche Botschaften der neuen weltweiten Employer Branding-Kampagne von Henkel zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen die eigenen Mitarbeiter, die als „Botschafter des Unternehmens“ von ihrer Karriere, ihrer Motivation und der Leidenschaft für ihre Arbeit erzählen.

Mit aufmerksamkeitsstarken „Headlines“ wird auf humorvolle und selbstbewusste Art gezeigt, was die Arbeit bei Henkel ausmacht: Die Freude an täglich neuen Herausforderungen, die Vielfalt der Aufgaben sowie der Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erzielen.

Mit der Employer Branding-Kampagne positioniert sich Henkel als Arbeitgeber erster Wahl für potenzielle neue Mitarbeiter. „Henkel will weltweit die besten Talente – und natürlich auch, dass sie im Unternehmen bleiben“, so Jens Plinke, der das Employer Branding von Henkel verantwortet. Bewusst setzt Henkel bei den Fotos und Videos auf eigene Mitarbeiter und stärkt so auch die Identifikation der Mitarbeiter mit und die Bindung an das Unternehmen. Insgesamt zehn internationale Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind in der Kampagne zu sehen – von der Marketing Managerin aus Italien bis zum Meister in der Produktion in Deutschland. „Denn wer könnte besser vermitteln, dass Henkel ein spannendes und innovatives Unternehmen ist, als unsere eigenen Mitarbeiter“, sagt Jens Plinke.

Professionelle Umsetzung
Die Kampagne wird weltweit einheitlich in der gesamten Personal-Kommunikation eingesetzt: zum Beispiel auf Henkels Karriere-Webseiten, in Stellenanzeigen sowie auf Bannern und Plakaten im Rahmen von Hochschulaktivitäten oder Campus-Messen. In den Online-Anzeigen wird direkt auf das Video des jeweiligen Henkel-Mitarbeiters verlinkt. „Bei der Umsetzung haben wir höchste Maßstäbe an die Professionalität angelegt“, so Plinke. „Angefangen von der Image-Analyse anhand des Neuromarketing-Tools ‚Limbic Map’ bis zur visuellen Umsetzung.“ Hinter der Kamera standen die Star-Fotografin Gabriele Oestreich-Trivellini, bekannt als GABO, und die Filmregisseurin Clarissa Ruge, die mit der „Du bist Deutschland“-Kampagne Maßstäbe gesetzt hat.

Henkel: Top-Arbeitgeber Deutschland 2011
Dass Henkel als globaler Marken- und Technologiekonzern ein internationales, attraktives Arbeitsumfeld bietet, wurde extern mehrmals bestätigt. So wurde das Unternehmen im März 2011 zum zweiten Mal in Folge vom CRF Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2011“ ausgezeichnet. Auch international zählt Henkel zu den angesehensten Unternehmen: Im jüngsten Ranking „World’s Most Admired Companies“ des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Fortune belegt Henkel weltweit in der Kategorie „Soaps and Cosmetics“ Platz fünf.

Weitere Informationen zur Karriere bei Henkel finden Sie im Internet unter www.henkel.de/karriere

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