04.05.2011, Düsseldorf

 

Henkel erhält den „Best Employer Brand Award“

 

 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Name Sabina Hampe
  Business Units and Brand PR | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-7519
Fax +49-211-798-4040
Email E-Mail senden

Name Hanna Philipps
  Corporate Media Relations | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-3626
Fax +49-211-798-4040
Email E-Mail senden

Erster Platz für Henkels Arbeitgebermarke

Henkel erhält den „Best Employer Brand Award“ von Batten & Company. Die Managementberatung, die als BBDO Consulting gegründet wurde, zeichnet das Unternehmen für die exzellente Führung seiner Arbeitgebermarke aus. Henkel hatte vor wenigen Wochen seine weltweite neue Employer Branding-Kampagne vorgestellt.

Die neue Arbeitgeber-Kampagne von Henkel überzeugte die sechsköpfige Fachjury mit ihrer globalen Strategie, einer ganzheitlichen und glaubhaften Zielgruppenansprache nach innen und nach außen sowie durch die kreative und konsequente Umsetzung über alle Kommunikationskanäle. Die Bewertung basiert auf einer repräsentativen Befragung von Personalverantwortlichen, ergänzt um die Einschätzung eines Expertengremiums.

In der Arbeitgeber-Kampagne setzt Henkel auf seine eigenen Mitarbeiter, die selbstbewusst und humorvoll von ihrer Karriere, ihrer Motivation und der Leidenschaft für ihre Arbeit erzählen. Insgesamt zehn internationale Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind zu sehen – von der Marketing Managerin aus Italien bis zum Meister in der Produktion in Deutschland. Die Kampagne wird weltweit einheitlich in der gesamten Personal-Kommunikation eingesetzt: zum Beispiel auf Henkels Karriere-Webseiten, in Stellenanzeigen sowie auf Bannern und Plakaten im Rahmen von Hochschulaktivitäten oder Campus-Messen. In den Online-Anzeigen wird direkt auf das Video des jeweiligen Henkel-Mitarbeiters verlinkt.

Zweiter Platz beim „Best Marketing Company Award“
Der „Best Employer Brand Award“ wurde im Rahmen der Preisverleihung des diesjährigen „Best Marketing Company Award“ am 3. Mai in Düsseldorf vergeben. Henkel wurde gleich zweimal ausgezeichnet: Neben dem ersten Platz als beste Arbeitgebermarke ehrte der mit der Bewertung beauftragte Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen das Unternehmen in der Kategorie „Großunternehmen“ mit dem zweiten Platz des „Best Marketing Company Award“ für seine konsequente Marktorientierung sowie für die im Jahr 2010 erfolgreich durchgeführte Markendehnung von Weißer Riese in das Color Segment. Die Einführung von Weißer Riese Color zusammen mit der Positionierung als Familienwaschmittel hat zu einem profitablen Wachstum und Marktanteilsgewinnen vor allem im Zukunftssegment Flüssigwaschmittel und bei den Kleingebinden geführt. Der „Best Marketing Company Award“ wird seit 2007 von Batten & Company in Kooperation mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen vergeben.

Henkel AG & Co. KGaA