09.04.2024  Düsseldorf

Perwoll hat Neuigkeiten zum Feiern  

Neu? Ja! Top-Model Rebecca Mir wird Perwoll-Marken­botschafterin in Deutschland

Das Jahr 2024 hält für die Marke Perwoll gleich zwei Gründe zu feiern bereit: Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum gibt Perwoll voller Stolz Top-Model und Moderatorin Rebecca Mir als neue Markenbotschafterin bekannt. Mit dieser Ankündigung unterstreicht die Marke mit dem ikonischen Markenclaim „Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen!“ einmal mehr, dass sie sich immer wieder neu erfindet. Rebecca Mir wird die Kommunikation rund um die Initiative #RethinkNew #RethinkFashion in diesem Jahr begleiten.

Modeexpertise trifft auf Pflegeexperten

Dank ihrer Erfahrung als Top-Model in der Modebranche weiß Rebecca Mir, wie wichtig es ist, Kleidung zu pflegen, um sie lange schön und wie neu zu halten. In einer Zeit, in der Mode oft mit schnell wechselnden Trends und kurzlebigen Stilen assoziiert wird, hebt Rebecca Mir die Bedeutung hervor, die hinter unseren Kleidungsstücken liegt. Sie ist überzeugt: "Mode ist mehr als schnelle Trends. Sie ist Ausdruck von Persönlichkeit und sollte von uns wertgeschätzt werden. Perwoll revolutioniert die Art und Weise, wie wir unsere Kleidung pflegen, und macht sie langlebiger - genau das, was die Modebranche braucht".

Rebecca Mirs Leidenschaft und Engagement für Qualität und Langlebigkeit von Kleidung passen perfekt zu den Werten von Perwoll, das durch seine neue Dreifach-Renew-Technologie Textilien pflegt und Kleidung Wäsche für Wäsche sogar sichtbar erneuert – mit einem Ergebnis, das schon nach 10 Wäschen einen Unterschied macht. Gemeinsam möchten Top-Model und Moderatorin Rebecca Mir und Perwoll ein Bewusstsein schaffen, wie jede und jeder von uns zu Hause durch die richtige Wäschepflege seine Kleidung wie neu erhalten kann. 

Simone Gudlick, Marketing Director Deutschland, Henkel Consumer Brands: "Mit Rebecca Mir haben wir eine Persönlichkeit gewinnen können, die unsere Werte und unsere Vision für die Textilpflege teilt“. Bereits seit 2018 engagiert sich Perwoll mit der Initiative #RethinkFashion, den bewussten Umgang mit Mode zu stärken. Mit #RethinkNew wollen wir 2024 zum 75-jährigen Bestehen der Marke, dazu inspirieren „Neu“ neu zu denken und zu motivieren, Kleidung zu erhalten, neu zu interpretieren und zu stylen.“

Ein Fashionjahr zum Feiern 

Zum 75-jährigen Jubiläum startete Perwoll in diesem Jahr mit einer einzigartigen Kommunikation. So veranstaltete die Marke am 5.-6. März gemeinsam mit den Designern Kilian Kerner und Rebekka Ruétz einen innovativen Workshop in Berlin. Der Workshop, der unter dem Motto #RethinkNew #RethinkFashion stand, bot jungen Designstudierenden, talentierten Content Creatoren und ausgewählten Followern, die sich über den Social Media Account von Perwoll bewerben konnten, eine Bühne, um aus Second-Hand-Kleidungsstücken neue nachhaltige Designs zu erschaffen und zu zeigen: Es muss nicht immer neu sein. Im Juli wird die Marke dann in Kooperation mit dem W.E4. FASHION DAY zur Fashion Week in Berlin das Gewinner-Design des Workshops den Fashion Week-Gästen gemeinsam mit Rebecca Mir vorstellen.