x

Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um die Webseite optimal nutzen zu können.
Einige Funktionen können nur mit Cookies korrekt ausgeführt werden.
Um mehr über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere Cookie Informationsseite.

Meine Sammlung

Markenengagement

Auch das Unternehmen und seine Marken engagieren sich, in Anlehnung an unsere Nachhaltigkeitsstrategie, direkt weltweit in und für gesellschaftliche Initiativen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere Partner und unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel, um Nachhaltigkeit entlang unseres gesellschaftlichen Handelns sowie in allen Bereichen der Wirtschaft und des täglichen Lebens voranzutreiben. Zusammen mit der Fritz Henkel Stiftung unterstützen wir unsere Gesellschaft mit unseren Produkten und unserem Know-How. Gemeinsam machen sie durch ihren Einsatz, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen – mit dem sie sowohl im Berufsalltag als auch im gesellschaftlichen Leben einen eigenen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten, den Unterschied. In verschiedenen Partnerschaften und Initiativen  werden zum Beispiel Schulen und Universitäten, soziale Einrichtungen, Sportvereine, Krankenhäuser und Kindergärten unterstützt. 

Fritz Henkel historical portrait

Fritz Henkel Stiftung

Fritz Henkel Stiftung

Henkel hat im Januar 2011 die Fritz Henkel Stiftung gegründet. Das gesellschaftliche Engagement – international Corporate Citizenship genannt – wird in der Stiftung gebündelt. Die Stiftungsgründung unterstreicht das langfristige Bekenntnis von Henkel, sich über die Geschäftstätigkeit hinaus gesellschaftlich zu engagieren.

Markenengagement – Projekt „HandinHandwerk”

Mit der Initiative „HandinHandwerk“ spendete der Unternehmensbereich Adhesive Technologies pro gekauften Profi-Artikel aus einem ausgewählten Programm einen Euro. Durch den Kauf von Produkten der Marken Metylan, Sista und Thomsit kamen so nach drei Monaten 25.000 Euro zusammen. Ziel dieser Aktion war es, mit diesem Geld die Renovierung einer sozialen Einrichtung zu fördern.