Auf der Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA am 22. April 2024 stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre allen Tagesordnungspunkten zu. Insgesamt waren rund 90 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Wie bereits im vergangenen Jahr fand die Hauptversammlung wieder als Präsenzveranstaltung in der CCD-Stadthalle in Düsseldorf statt.
Wie von den Gremien vorgeschlagen hat die Hauptversammlung für beide Aktiengattungen eine Dividende auf Vorjahresniveau beschlossen. Je Vorzugsaktie wird eine Dividende von 1,85 Euro und je Stammaktie von 1,83 Euro gezahlt. Insgesamt zahlt Henkel damit eine Dividende von rund 800 Mio. Euro.
Im Rahmen der Neuwahlen zum Aufsichtsrat wurden Vinzenz Gruber und Anja Langenbucher neu in den Aufsichtsrat gewählt. Sie folgen auf Philipp Scholz, der aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist, und Poul Weihrauch, der in den Gesellschafterausschuss gewählt wurde. Zudem wurde im Rahmen der Neuwahlen zum Gesellschafterausschuss auch Thomas Manchot in den Gesellschafterausschuss gewählt. Aus dem Gesellschafterausschuss ausgeschieden sind Johann-Christoph Frey und Norbert Reithofer.