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Laundry & Home Care

Wussten Sie, dass Henkel jährlich Waschmittel für ca. 25 Milliarden Waschladungen verkauft?

Generationen vertrauen auf Henkel – dem Experten für Waschen und Reinigen.

Die Erfolgsgeschichte von Henkel begann mit einem Produkt aus dem Unternehmensbereich Laundry & Home Care.1876 gründet Fritz Henkel die Firma Henkel & Cie in Aachen. Als erstes Produkt stellt er ein Pulver-Waschmittel auf Basis von Wasserglas her – und nennt es Universalwaschmittel.

Unser Geschäft mit Markenartikeln und Konsumgütern aus dem Bereich Waschen und Reinigen hat sich zu einem weltweiten Erfolgstreiber entwickelt. Für Verbraucher auf der ganzen Welt sind unsere bekannten Marken wie beispielsweise Persil, Purex oder Pril zu wichtigen Begleitern und Bestandteilen ihres täglichen Lebens geworden. Der Unternehmensbereich Laundry & Home Care besetzt weltweit marktführende Positionen in unseren relevanten Märkten.

Unser Produktportfolio im Geschäftsfeld Wasch- und Reinigungsmittel umfasst:

  • Waschmittel
  • Waschzusätze
  • Geschirrspülmittel
  • Oberflächenreiniger
  • WC Reiniger
  • Lufterfrischer
  • Insektizide

Unsere Top-Marken

Top Marke
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Weitere Marken unseres Laundry & Home Care-Geschäfts

Weitere Marken unseres Laundry & Home Care-Geschäfts

Informationen & Services

Laundry & Home Care News

Zahlen und Fakten

2013 hat der Unternehmensbereich Laundry & Home Care 4.580 Mio. Euro Umsatz erzielt, das entspricht 28 Prozent des gesamten Henkel Umsatzes. Starke Marken und Innovationen, die Konsumenten einen Mehrwert bieten, sind die Basis unserer Strategie für profitables Wachstums. Das organische Umsatzwachstum belief sich auf 5,7 Prozent. Durch die zentrale und effiziente Steuerung des Innovationsprozesses sowie durch tiefgehende Einblicke in die Kaufgewohnheiten der Konsumenten können wir Verbrauchertrends schnell erkennen, aufgreifen und beschleunigt in neue Produkte umsetzen. Auf Basis unserer führenden Positionen in den ertragsstarken reifen Märkten der Regionen Westeuropa und Nordamerika wollen wir den Umsatzanteil auch in den Wachstumsmärkten weiter ausbauen, insbesondere in Osteuropa, Afrika/Nahost und in Lateinamerika.

Bruno Piacenza

Mitglied des Vorstands,
zuständig für Laundry & Home Care