Meine Sammlung

Beauty Care

Der Unternehmensbereich Beauty Care entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche erfolgreiche Qualitätsprodukte für Haare, Körper, Haut und die Mundhygiene, die in 150 Ländern verfügbar sind. Dabei besetzen wir weltweit führende Marktpositionen.

Beauty Care bietet Markenprodukte für Konsumenten und professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft. Im Markenartikelgeschäft wollen wir unsere Innovationsführerschaft weiter ausbauen, um unseren Marktanteil in den reifen Märkten weiter zu steigern. Im Friseurgeschäft führen wir unsere Globalisierungsstrategie weiter fort und setzen dafür gezielt Impulse in unseren Wachstumsmärkten.

Wir sind führend in allen internationalen Markensegmenten: Henkel Beauty Care steht für bekannte Markenprodukte in den Bereichen Haarcolorationen, Haarstyling und Haarpflege sowie Körperpflege, Hautpflege und Mundhygiene. Schwarzkopf Professional ist spezialisiert auf professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft und zählt hierbei zu den drei weltweit führenden Herstellern.

Unsere Top-Marken

Top Marke

Schwarzkopf

Top Marke
Top Marke

Märkte

Der Unternehmensbereich Beauty Care ist im Markenartikelgeschäft in den Bereichen Haarkosmetik, Körperpflege, Hautpflege und Mundpflege tätig, sowie im Friseurgeschäft.

Services

Verbraucherservice Deutschland Henkel Beauty Care Beauty Care Deutschland Düsseldorf +49-800-3838-838 Kontaktformular Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung
hinzufügen

Unsere gebührenfreie Kundenservice-Nummer erreichen Sie montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Beauty Care News

Zahlen & Fakten

Beauty Care ist weltweit im Markenartikelgeschäft in den Bereichen Haarkosmetik, Körper-, Haut- und Mundpflege sowie im Friseurgeschäft tätig. 2016 erzielte der Unternehmensbereich einen Umsatz von 3.838 Mio. Euro. Das entspricht 20 Prozent des Gesamtumsatzes. Durch den konsequenten Ausbau der Top-Marken konnten wir den Umsatz der zehn größten Marken weiter stärken und in den für uns wichtigsten Marktsegmenten überproportional wachsen. Im Jahr 2016 erzielten wir über 45 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten, die wir innerhalb der letzten drei Jahre in den Markt eingeführt haben.

Pascal Houdayer

Pascal Houdayer

Mitglied des Vorstands, 
zuständig für Beauty Care

Forschung und Entwicklung

Wir haben bei Henkel die Vision, führend mit unseren Innovationen, Marken und Technologien zu sein. Dafür sind Innovationen die Basis. Wir sichern damit unsere Zukunftsfähigkeit, das heißt die Fähigkeit, proaktiv auf eine sich ständig wandelnde Welt einzugehen.

Forschung- und Entwicklungsarbeit bildet die Basis für unser zukünftiges Portfolio. Das Forschungsteam unseres Unternehmensbereichs Beauty Care arbeitet stetig daran, Produkte und Prozesse zu optimieren und noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden und Verbraucher auf der ganzen Welt zu erfüllen.