Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um die Webseite optimal nutzen zu können.
Einige Funktionen können nur mit Cookies korrekt ausgeführt werden.
Um mehr über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere Cookie Informationsseite.

Beauty Care

icon hair color

Wussten Sie, dass in jeder Sekunde weltweit mehr als 20 Haarfarben von Henkel verkauft werden?

Der Unternehmensbereich Beauty Care entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche erfolgreiche Qualitätsprodukte für Haare, Körper, Haut und die Mundhygiene, die in 150 Ländern verfügbar sind. Dabei besetzen wir weltweit führende Marktpositionen.

Beauty Care bietet Markenprodukte für Konsumenten und professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft. Im Markenartikelgeschäft wollen wir unsere Innovationsführerschaft weiter ausbauen, um unseren Marktanteil in den reifen Märkten weiter zu steigern. Im Friseurgeschäft führen wir unsere Globalisierungsstrategie weiter fort und setzen dafür gezielt Impulse in unseren Wachstumsmärkten.

Wir sind führend in allen internationalen Markensegmenten: Henkel Beauty Care steht für bekannte Markenprodukte in den Bereichen Haarcolorationen, Haarstyling und Haarpflege sowie Körperpflege, Hautpflege und Mundhygiene. Schwarzkopf Professional ist spezialisiert auf professionelle Anwendungen für das Friseurgeschäft und zählt hierbei zu den drei weltweit führenden Herstellern.

Unsere Top-Marken

Top Marke

Schwarzkopf

Top Marke

Weitere Marken unseres Beauty Care-Geschäfts

Weitere Marken unseres Beauty Care-Geschäfts

Märkte

Der Unternehmensbereich Beauty Care ist im Markenartikelgeschäft in den Bereichen Haarkosmetik, Körperpflege, Hautpflege und Mundpflege tätig, sowie im Friseurgeschäft.

Services

Verbraucherservice Deutschland Henkel Beauty Care
Beauty Care
Deutschland
Düsseldorf

+49-800-3838-838 Download Visitenkarte

Unsere gebührenfreie Servicehotline erreichen Sie montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Beauty Care News

Zahlen & Fakten

2013 hat der Unternehmensbereich Beauty Care 3.510 Mio. Euro Umsatz erzielt, das entspricht 21 Prozent des gesamten Henkel-Umsatzes. In unserem Markenartikelgeschäft konzentrieren wir uns auf den internationalen Ausbau unserer Kerngeschäfte Haarkosmetik, Körper- sowie Mund- und Hautpflege.

Schwerpunkt unserer Wachstumsstrategie ist die kontinuierliche Stärkung unserer Top-Marken. Mit gezielten Maßnahmen konnten wir die Position unserer zehn größten Marken weiter ausbauen: 2013 sind sie stärker als das Gesamtportfolio gewachsen und trugen erneut zu über 90 Prozent zum Umsatz bei. Das organische Umsatzwachstum steigerte sich um 3 Prozent. Auch künftig wollen wir durch unsere offensive Innovationsstrategie sowie die konsequente Stärkung der Top-Marken dynamisch und profitabel wachsen – in neuen und reifen Märkten, in denen wir bereits führend sind. Zusätzliche Wachstumspotenziale nutzen wir durch den Ausbau strategischer Partnerschaften mit unseren Kunden. Grundlage unseres Erfolgs in diesem Unternehmensbereich stellt unser starkes Innovationsprogramm dar.

Hans Van Bylen

Mitglied des Vorstands,
zuständig für Beauty Care 

Forschung und Entwicklung

Wir haben bei Henkel die Vision, global führend mit Marken und Technologien zu sein. Dafür sind Innovationen die Basis. Wir sichern damit unsere Zukunftsfähigkeit, das heißt die Fähigkeit, proaktiv auf eine sich ständig wandelnde Welt einzugehen.

Forschung- und Entwicklungsarbeit bildet die Basis für unser zukünftiges Portfolio. Das Forschungsteam unseres Unternehmensbereichs Beauty Care arbeitet stetig daran, Produkte und Prozesse zu optimieren und noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden und Verbraucher auf der ganzen Welt zu erfüllen.