Menü
Suchen

Sep 24, 2014  Düsseldorf

Henkel begegnet digitalen Trends

Relaunch der Henkel-Webseiten

Mit mehr als elf Millionen Besuchern jährlich ist die Unternehmenswebseite von Henkel die wichtigste digitale Plattform des Unternehmens, auf der Henkel mit einer Vielzahl von Zielgruppen kommuniziert. Jetzt starten die Henkel-Webseiten weltweit im neuen Auftritt; henkel.de und henkel.com sind bereits live.

The new Henkel corporate website works on all devices thus providing the best user experience.

Die neue Henkel-Webseite funktioniert auf allen Endgeräten, von Desktop-PC bis Smartphone.

Das neue Konzept der Seite begegnet den digitalen Megatrends, wie verändertes Nutzerverhalten und die Nutzung von mobilen Geräten. Da immer mehr Menschen Smartphones und Tablet-PC‘s nutzen, sind eine intuitive Bedienung und das Interagieren mit den Inhalten über Touchscreens besonders wichtig. Außerdem müssen die neuen Webseiten auf allen Geräten responsiv funktionieren – mit Inhalten, die auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Die neue Unternehmenswebseite von Henkel nimmt nicht nur diese, sondern auch weitere zukünftige Trends auf und positioniert Henkel als globales Unternehmen in der digitalen Landschaft. Sie dient als Informationsplattform für alle Zielgruppen des Unternehmens, zum Beispiel Investoren und Analysten, Journalisten, Partner und Lieferanten, Nachhaltigkeitsexperten und potenzielle Bewerber. Außerdem unterstützt die neue Webseite die drei Unternehmensbereiche von Henkel, indem sie Kunden und Konsumenten über das Marken-Portfolio informiert und sie zu den unterschiedlichen digitalen Markenauftritten leitet.

Nach dem erfolgreichen Neustart von henkel.de und henkel.com werden 2015 und 2016 mehr als 40 weitere Länderwebseiten nach diesem Vorbild live gehen.

Schauen Sie sich jetzt unter www.henkel.de und www.henkel.com die neuen Henkel-Webseiten an und klicken Sie sich durch die Vielfalt der Henkel-Themen!

Weitere Informationen