05.09.2018  Düsseldorf

Schwarzkopf ruft zum Public Voting für den neuen Million Chances Award auf

Für den Schwarzkopf Million Chances Award startet das Public Voting

Das Public Voting für den Schwarzkopf Million Chances Award beginnt: Vom 10. September bis 7. Oktober 2018 kann die Öffentlichkeit für gemeinnützige Initiativen und Projekte, die sich eine bessere Zukunft für Mädchen und Frauen zum übergeordneten Ziel gesetzt haben, abstimmen. Neben drei weiteren Awards, die von einer hochkarätigen Jury verliehen werden, erhält das Sieger-Projekt des Public Votings ebenfalls ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Ab dem 10. September bis zum 7. Oktober 2018 können Besucher der Schwarzkopf-Website ganz einfach für ihr Lieblingsprojekt voten. Zum ersten Mal werden mit dem Schwarzkopf Million Chances Award Initiativen und Hilfsprojekte ausgezeichnet, die Mädchen und Frauen in den Bereichen Gesundheit, Bildung, wirtschaftliche Emanzipation oder Rechte und Integration fördern. Von Juni bis September 2018 konnten sich Initiativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben, die sich lokal oder weltweit für Mädchen und Frauen engagieren.

Alle vier Siegerprojekte erhalten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Ermöglicht werden die Preisgelder durch die Unterstützung der Fritz Henkel Stiftung, in der das gesellschaftliche Engagement von Henkel gebündelt ist.

Für den Public Voting-Preis kann online unter www.schwarzkopf.de/de/highlights/award.html abgestimmt werden. Jeder Teilnehmer des Public Votings hat eine Stimme für ein Projekt. Es kann nicht für mehrere Projekte abgestimmt werden. Bei einer Meinungsänderung hat der User allerdings die Möglichkeit, seine bereits abgegebene Stimme einem anderen Projekt zu geben. Eine Experten-Jury entscheidet in drei weiteren Award-Kategorien über die Gewinner.

Public Voting: 10. September bis 07. Oktober 2018
Bekanntgabe der vier Siegerprojekte: Ende Oktober 2018

Die Initiative Schwarzkopf Million Chances fördert seit 2016 weltweit eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unabhängigen Organisationen Projekte: Ziel ist es, Mädchen und Frauen bei ihren Problemen zu begleiten, ihnen Selbstvertrauen und Perspektiven für ihr Leben zu vermitteln.